Die Suche ergab 29 Treffer

von Wauziohr
2. Feb 2024 18:05
Forum: Support
Thema: Markiertes Verzeichnis in gespeichertem Listerlayout öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 3643

Re: Markiertes Verzeichnis in gespeichertem Listerlayout öffnen

Danke für Tipp.
Hat bei mir aber die gleiche Auswirkung.
von Wauziohr
31. Jan 2024 16:06
Forum: Support
Thema: Markiertes Verzeichnis in gespeichertem Listerlayout öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 3643

Re: Markiertes Verzeichnis in gespeichertem Listerlayout öffnen

Hallo, jetzt stellt sich für mich die Frage wieder, weil es nicht mehr so wie unter DOpus 12 funktioniert. Wie erzeuge ich unter DOpus 13 wieder ein Listerlayout mit festgelegtem Ordnerformat? Ich habe ein ein bevorzugtes Orderformat "MP3-LIster" erstellt und abgespeichert: 2024-01-31 Dire...
von Wauziohr
28. Jan 2024 12:17
Forum: Support
Thema: DOpus 13: Befehle/Filter in bestehende Kontextmenüs einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: DOpus 13: Befehle/Filter in bestehende Kontextmenüs einfügen

Danke für den Hinweis
2024-01-28 Dateityp 'Alle Ordner' - Kontextmenü bearbeiten.png
2024-01-28 Dateityp 'Alle Ordner' - Kontextmenü bearbeiten.png (69.38 KiB) 270 mal betrachtet
von Wauziohr
28. Jan 2024 11:37
Forum: Support
Thema: DOpus 13: Befehle/Filter in bestehende Kontextmenüs einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 277

DOpus 13: Befehle/Filter in bestehende Kontextmenüs einfügen

Hallo Forumsmitglieder, ich habe gestern die Version 13 installiert und bin positiv über das einheitliche Design überrascht, dass nun an allen Stellen (Menüs, Einstellungen, Mehrzweckanzeige etc.) Einzug erhalten hat. Ich gehe gerade die vielfältigen Einstellungen durch, da sich hier und da doch ein...
von Wauziohr
9. Jul 2023 15:25
Forum: Support
Thema: Ausschluss von Ordner beim Synchronisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 40566

Re: Ausschluss von Ordner beim Synchronisieren

Danke für die Info...

Dann hilft nur warten und hoffen.
von Wauziohr
9. Jul 2023 13:55
Forum: Support
Thema: Ausschluss von Ordner beim Synchronisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 40566

Ausschluss von Ordner beim Synchronisieren

Hallo zusammen, ich verwende derzeit zum Synchronisieren meiner Daten noch ein externes Programm, möchte aber hierzu auch das Synchronisierungstool von DOPUS nutzen. Leider unterstützt das Tool nicht, dass man Unter(-Unter)ordner inkl. enthaltener Dateien beim Vergleich/Synchronisieren ausschließen ...
von Wauziohr
26. Jun 2022 14:27
Forum: Support
Thema: Inhalt von ISO-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 2757

Re: Inhalt von ISO-Dateien

einfacher geht's nicht.

Ich glaube, dass mir mal Zeit nehmen muss, um alle Voreinstellungen konsequent mal durchzugehen.

Danke.

Funktioniert einwandfrei.
von Wauziohr
26. Jun 2022 12:52
Forum: Support
Thema: Inhalt von ISO-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 2757

Inhalt von ISO-Dateien

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit ISO-Dateien als Verzeichnis anzuzeigen, ähnlich ZIP, TAR oder LHA?

Es gibt zwar externe Programme wie ISO-Buster oder Daemon-Tools, die man hierzu verwenden kann; aber gibt es mittlerweile einen Viewer bzw. ein VST-Plugin für DOpus?
von Wauziohr
26. Apr 2022 10:40
Forum: Support
Thema: Dateivorschau AN Directory Opus platzieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5303

Re: Dateivorschau AN Directory Opus platzieren

Hallo Josinoro, diese Funktion habe ich auch schon gesucht, da bei der derzeitige Funktion Dateivorschau nicht angedockt im aktuellem Lister. Vielleicht gibt so wie bei der Metadatensanzeige über STRG+M das Fenster separat anzuzeigen auch eine Tastenkombination zur "externen" Anzeige eines...
von Wauziohr
19. Apr 2022 13:34
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung bei Aufruf Menüpunkt "Gespeicherte Layouts"
Antworten: 6
Zugriffe: 4400

Re: Fehlermeldung bei Aufruf Menüpunkt "Gespeicherte Layouts"

Danke für den Hinweis. Hat ganz am Anfang nach der DO-Installation funktioniert. Dann hatte ich, soviel ich mich entsinne, den Menüpunkt im Anpassen-Modus auf eine Symbolleiste gezogen und wieder zurück kopiert. Hierbei muss wohl was schiefgegangen sein. Seitdem hatte ich im Befehlscode folgenden Te...
von Wauziohr
19. Apr 2022 10:15
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung bei Aufruf Menüpunkt "Gespeicherte Layouts"
Antworten: 6
Zugriffe: 4400

Re: Fehlermeldung bei Aufruf Menüpunkt "Gespeicherte Layouts"

funktioniert leider bei mir nicht. Anscheinend scheinen auch alle Layout ok zu sein; lassen sich aufrufen, bearbeiten speichern etc. ohne Fehlermeldungen. Habe jetzt einfach den Befehl "Prefs LAYOUTEDIT" eingegeben und das Fenster "Voreinstellungen/Layouts", in dem alle gespeiche...
von Wauziohr
18. Apr 2022 18:46
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung bei Aufruf Menüpunkt "Gespeicherte Layouts"
Antworten: 6
Zugriffe: 4400

Re: Fehlermeldung bei Aufruf Menüpunkt "Gespeicherte Layouts"

Diese Fehlermeldung bekomme ich erst beim Anklicken des letzten Menüpunkts "Gespeicherte Layouts". Wenn ich mit der Maus drüberfahre, erhalte ich den Tipp-Text "Zeigt eine Liste Ihrer Lister-Layouts an". __________________ Zusätzlicher Hinweis: Die ersten drei Menüpunkte "La...
von Wauziohr
18. Apr 2022 16:37
Forum: Support
Thema: Markiertes Verzeichnis in gespeichertem Listerlayout öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 3643

Re: Markiertes Verzeichnis in gespeichertem Listerlayout öffnen

Hallo Hardcorn, danke für die detaillierte Beschreibung. Hat alles funktioniert wie beschrieben. Also kann man für jeden Lister ein bevorzugtes Format abpeichern. Ich dachte, dass die Voreinstellungen für alle Lister gilt, Weißt du, wo diese Einstellungen abgespeichert werden? oder Werden diese Eins...
von Wauziohr
18. Apr 2022 16:00
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung bei Aufruf Menüpunkt "Gespeicherte Layouts"
Antworten: 6
Zugriffe: 4400

Fehlermeldung bei Aufruf Menüpunkt "Gespeicherte Layouts"

Hallo, wenn ich den Menüpunkt "Einstellungen/Lister-Layouts/gespeicherte Layouts" aufrufe bekomme ich folgende Fehler: 2022-04-18 Fehlermeldung-xml.png Hat das vielleicht etwas mit dem Sachverhalt zu tun, dass bei Aufruf eines Listers nicht die Spalten (Metadaten), die mit dem Layout abges...