Die Suche ergab 14 Treffer

von Mosed
26. Feb 2022 20:21
Forum: Support
Thema: Ordner in neuem Lister öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2561

Re: Ordner in neuem Lister öffnen

Das Verhalten in der Ordnerstruktur hat eigene Definitionen. Kannst du über Einstellungen - Ordnerstruktur - Auswahlereignisse anpassen.

Doppelklick ist in der Ordnerstruktur aber nicht nötig/definierbar.
von Mosed
25. Feb 2022 12:02
Forum: Support
Thema: Email-Button,soll mit selektiertem Anhang Senden
Antworten: 4
Zugriffe: 4275

Re: Email-Button,soll mit selektiertem Anhang Senden

Das ist nichts was Dopus lösen kann. Stimmt aber nicht ganz. Eine Möglichkeit wäre der Befehl "Copy SENDMAIL". Dann wird eine neue Mail mit dem Standard-Mailclient geöffnet und die ausgewählten Dateien in den Anhang gepackt. Nachteil ist nur, dass Windows einen unbrauchbaren Standardtext ...
von Mosed
5. Feb 2022 20:14
Forum: Support
Thema: Desktopordner lassen sich mit Doppelklick nicht öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3857

Re: Desktopordner lassen sich mit Doppelklick nicht öffnen

Ich weiß nicht wo der Zusammenhang zum aktuellen Problem ist. Abgesehen davon, dass mit Version 12.26 das Win 11 Kontextmenü unterstützt wird laut Changelog (siehe unten) geht es in dem verlinkten Beitrag um einen teilweise fehlenden Eintrag für ein neues Textdokument unter Opus 12.25 und nicht um d...
von Mosed
4. Feb 2022 22:12
Forum: Support
Thema: Desktopordner lassen sich mit Doppelklick nicht öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3857

Re: Desktopordner lassen sich mit Doppelklick nicht öffnen

Ich nutze auch Windows 11 und habe das Problem nicht. Hast du schon die Einstellung, dass Opus den Explorer ersetzen soll mal auf aus und anschließend wieder angeschaltet? Eventuell hilft die "Neuregistrierung". Dabei kannst du auch testen, ob die Ordner vom Explorer geöffnet werden. Viell...
von Mosed
24. Jan 2022 22:10
Forum: Support
Thema: USB-Datenträger in Tab statt Lister öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3979

Re: USB-Datenträger in Tab statt Lister öffnen

Was ist eingestellt in der Systemsteuerung für Medienwiedergabe? Gebe mal im Startmenü "Medien automatisch" ein und öffne das Suchergebnis. Ich musste da auf Opus umstellen, damit kein Explorerfenster aufgeht. Jetzt wird ein USB-Laufwerk in einem neuen Register im aktuellen Lister geöffnet...
von Mosed
21. Jan 2022 20:19
Forum: Support
Thema: Opus setzt Register nach einem Registerwechsel auf den gesperrten Pfad zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 2170

Opus setzt Register nach einem Registerwechsel auf den gesperrten Pfad zurück

Thema im englischen Forum: https://resource.dopus.com/t/opus-resets-tab-to-locked-path-after-opening-and-closing-subfolder-in-new-tab/40338 Da habe ich vergessen ins Handbuch zu schauen... Übersetzte Rückmeldung: Es ist definitiv kein Bug. Laut Handbuch: Gesperrt (Ordneränderungen zulassen) : Das Re...
von Mosed
21. Jan 2022 20:17
Forum: Support
Thema: Opus setzt Register nach einem Registerwechsel auf den gesperrten Pfad zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 2170

Opus setzt Register nach einem Registerwechsel auf den gesperrten Pfad zurück

Abtrennung von diesem Beitrag, damit es übersichtlicher ist: Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten Ich habe mehrere Register gesperrt mit erlaubter Ordnernavigation. Hat man in Unterordner navigiert und startet Opus neu setzen sich alle Register auf den "gesperrten" Pfad zurück -...
von Mosed
21. Jan 2022 20:08
Forum: Support
Thema: Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 4039

Re: Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten

Ich habe (im englischen Forum) den korrekten Hinweis bekommen pro Frage ein Thema zu erstellen. Das werde ich hier übernehmen, damit es übersichtlicher ist: Opus setzt Register nach einem Registerwechsel auf den gesperrten Pfad zurück Externe Links öffnen bei geschlossenem Opus neues Register auch w...
von Mosed
21. Jan 2022 19:58
Forum: Support
Thema: Wie kann man definieren in welchem Pane externe Links geöffnet werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2381

Re: Wie kann man definieren in welchem Pane externe Links geöffnet werden?

Beitrag im englischen Forum: https://resource.dopus.com/t/define-in-which-dual-view-pane-new-tabs-open/40339 Kann man irgendwie konfigurieren in welchem Pane neue Register geöffnet werden sollen? Rückmeldung war, dass Register immer im zuletzt aktiven Pane geöffnet werden und man dies nicht konfigur...
von Mosed
21. Jan 2022 19:55
Forum: Support
Thema: Wie kann man definieren in welchem Pane externe Links geöffnet werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2381

Wie kann man definieren in welchem Pane externe Links geöffnet werden?

Abtrennung von diesem Beitrag, damit es übersichtlicher ist: Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten Wenn ich eine Ordner-/Laufwerksverknüpfung benutze wird bei Dual-Anzeige in einem beliebigen Pane (ich vermute das Pane, das zuletzt im Fokus war) der Pfad geöffnet. Kann man irgendwie konfig...
von Mosed
21. Jan 2022 19:51
Forum: Support
Thema: Externe Links öffnen bei geschlossenem Opus neuen Register auch wenn ein passendes Register offen ist
Antworten: 1
Zugriffe: 2287

Re: Externe Links öffnen bei geschlossenem Opus neuen Tab auch wenn ein passender Tab offen ist

Thema im englischen Forum: https://resource.dopus.com/t/external-folders-open-new-tab-when-tab-is-already-open/40337 Rückmeldung war, dass ich dem (teilweise) mit diesem Skript entgegenwirken kann: https://resource.dopus.com/t/deduplicatetabs-auto-close-duplicate-tabs-when-new-windows-open/37050 Ind...
von Mosed
21. Jan 2022 19:48
Forum: Support
Thema: Externe Links öffnen bei geschlossenem Opus neuen Register auch wenn ein passendes Register offen ist
Antworten: 1
Zugriffe: 2287

Externe Links öffnen bei geschlossenem Opus neuen Register auch wenn ein passendes Register offen ist

Abtrennung von diesem Beitrag, damit es übersichtlicher ist: Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten Wenn Opus minimiert oder als Fenster/Vollbild läuft und ich nutze eine Ordner-/Laufwerksverknüpfung die bereits als Register offen ist, wird der Fokus auf das passende Register gesetzt - das ...
von Mosed
17. Jan 2022 20:13
Forum: Support
Thema: Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 4039

Re: Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten

Ich habe das englischsprachige Forum gefunden, in dem auch die Entwickler aktiv sind und meine Fragen dort gestellt. Ich werde hier entsprechend Rückmeldung geben, sobald ich dort Antworten habe. :)
von Mosed
16. Jan 2022 20:03
Forum: Support
Thema: Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 4039

Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten

Hallo, ich teste aktuell Opus 12.26 Pro auf Win 10 Pro x64 und bei den Registern stellt sich mir bei manchem Verhalten die Frage: Ist das so Absicht oder ein Bug bzw. kann das konfiguriert werden? (Ich habe bereits gesucht, aber konnte dazu nichts finden) Wenn Opus minimiert oder als Fenster/Vollbil...