Die Suche ergab 37 Treffer

von DD9KWA
Gestern 17:33
Forum: Support
Thema: Selektierung hebt sich auf/wird ersetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: Selektierung hebt sich auf/wird ersetzt

abr hat geschrieben: Gestern 16:47 Alternativ zu Checkbox ginge bei fummeligen Selektierungen auch der Powermodus (Befehl: Set View=Power)
Danke auch ... das Problem war ... ist nichtmehr :)
von DD9KWA
Gestern 17:32
Forum: Support
Thema: Selektierung hebt sich auf/wird ersetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Re: Selektierung hebt sich auf/wird ersetzt

Hallo, entweder Strg-Taste beim Selektieren gedrückt halten, wie man es vom Windows-Explorer kennt, oder mit der mittleren Maustaste selektieren. Checkbox Modewäre auch noch möglich:. https://docs.dopus.com/doku.php?id=basic_concepts:selecting_files:selecting_with_the_mouse_and_keyboard:checkbox_mo...
von DD9KWA
Gestern 15:09
Forum: Support
Thema: Selektierung hebt sich auf/wird ersetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Selektierung hebt sich auf/wird ersetzt

angefügt habe ich den Vorgang als Bewegtbild. Ich wähle das erste an, halte SHIFT gedrückt und wähle das letze, dann lasse ich SHIFT los. Seletiere ich jetz etwas weiteres, ist meine vorangegangene Selektion aber wieder weg. Ob nur Dateien oder nur Verzeichnisse oder gemischt ... das gleiche :( Frag...
von DD9KWA
8. Apr 2024 23:38
Forum: Support
Thema: erkennt nur noch mein Handy (kann nicht darauf Zugreifen)
Antworten: 6
Zugriffe: 122

Re: erkennt nur noch mein Handy (kann nicht darauf Zugreifen)

mojnsen,
Ja,konnte bis vor kurzem noch per USB3.0 drauf mit meinem 11 drauf zugreifen
IM Smarti funkionugglt alles, habs mit PIN und Fingerprint dichtgemacht

Handy: S22 Ultra 5G
Compi: HP Workstation mit 11 23h2 und i9
von DD9KWA
8. Apr 2024 13:35
Forum: Support
Thema: erkennt nur noch mein Handy (kann nicht darauf Zugreifen)
Antworten: 6
Zugriffe: 122

Re: erkennt nur noch mein Handy (kann nicht darauf Zugreifen)

Danke fürs Reply. Weist Du, ob ich Ermitteln kann, wer da verhindert? ... ich habe bis auf Finger/Gesicht wissentlich nichts weiter aktiviert
von DD9KWA
8. Apr 2024 11:45
Forum: Support
Thema: erkennt nur noch mein Handy (kann nicht darauf Zugreifen)
Antworten: 6
Zugriffe: 122

Re: erkennt nur noch mein Handy (kann nicht darauf Zugreifen)

Danke ... muss ich mal Sehen wie und warum ...
von DD9KWA
8. Apr 2024 00:21
Forum: Support
Thema: erkennt nur noch mein Handy (kann nicht darauf Zugreifen)
Antworten: 6
Zugriffe: 122

erkennt nur noch mein Handy (kann nicht darauf Zugreifen)

oder anders: Opus siehts nur noch. Gibt es eine Einstellung? (habe das aktuelle Beta 6 dran)
von DD9KWA
1. Apr 2024 18:35
Forum: Support
Thema: finde die Farbeinstellungen nicht (Bild davon ist eingebaut)
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: finde die Farbeinstellungen nicht (Bild davon ist eingebaut)

achsoo, ja ... da ist ja nichts schändliches zu Sehen. Danke für den Hinweis ... habe ein externes Programm zum screenshotten :)
von DD9KWA
1. Apr 2024 17:46
Forum: Support
Thema: finde die Farbeinstellungen nicht (Bild davon ist eingebaut)
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: finde die Farbeinstellungen nicht (Bild davon ist eingebaut)

Screenshot? habe nichts weiter drangehängt. Im Moment sieht DIESER Punkt gut aus. Aber, sieht fast so aus,als wenn die dort gemachten Einstellungen auch Auswirkung auf das inaktive Fenster hat. Auch die inaktiven Spalten sind andere ich mache jeweils mal ein Screenshot. Häh ... jetzt verstehe ich ga...
von DD9KWA
1. Apr 2024 16:45
Forum: Support
Thema: finde die Farbeinstellungen nicht (Bild davon ist eingebaut)
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: finde die Farbeinstellungen nicht (Bild davon ist eingebaut)

Neues Drama. Jetzt habe ich festgestellt, daß die Einstellungen, welche ich im aktiven Fenster machte,nicht global gelten. Heisst: wenn ich ins andere Fenster reinklicke, bekomme ich eine andere Menüleiste (vielleicht eine Office-Leiste) Gibt es einen Haken in der Einstellung, daß einmal für alles g...
von DD9KWA
1. Apr 2024 16:09
Forum: Support
Thema: finde die Farbeinstellungen nicht (Bild davon ist eingebaut)
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Re: finde die Farbeinstellungen nicht (Bild davon ist eingebaut)

wieder muss ich mich bei Dir bedanken ... habe ich so garnicht gesehen
Dich kann man wirklich Fragen :) ... Danke

Hiermit ist das Problem keines mehr.
von DD9KWA
1. Apr 2024 15:22
Forum: Support
Thema: finde die Farbeinstellungen nicht (Bild davon ist eingebaut)
Antworten: 8
Zugriffe: 177

finde die Farbeinstellungen nicht (Bild davon ist eingebaut)

irgendwo habe ich etwas verstellt. Nur ... nach welchem Begriff sucht man hier? Habe gestern gut vier Stunden hin und her geändert: In den Opusfarben und in den Windowsfarben habe ich nichts gefunden, was das ändert. Sonst passt ja weitgehend alles. jetzt das Bild rechts oben mit diesem Problem: 1 =...
von DD9KWA
17. Mär 2024 12:30
Forum: Support
Thema: Ordner wie Dateien sortieren lassen, aber bitte wie
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Re: Ordner wie Dateien sortieren lassen, aber bitte wie

Herzlichen Dank. Warum ich solches nicht fand :-( ... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Werde gegen 14 Uhr an den Comp gehen und Probieren. 14:39 Uhr: Habe das genauso gemacht,wie im Bild. ... wie gehabt ... nichts. Ich forsche wieder weiter. 14:50 Uhr: geschafft :) ... Danke noch...
von DD9KWA
17. Mär 2024 02:56
Forum: Support
Thema: Ordner wie Dateien sortieren lassen, aber bitte wie
Antworten: 2
Zugriffe: 157

Ordner wie Dateien sortieren lassen, aber bitte wie

sitze eigens hierfür jetzt acht Stunden davor. In einem alten Opus funktionierte das mal.
Dateien Sortieren? ... kein Problem. Aber Ordner? ... anderkeinstig
Denke, daß es da Menüpunkte zum Ändern bedarf.
von DD9KWA
8. Mär 2024 21:11
Forum: Support
Thema: Dunkelmodus. Kopfleistenfarben vermutlich nicht Einstellbar
Antworten: 9
Zugriffe: 345

Re: Dunkelmodus. Kopfleistenfarben vermutlich nicht Einstellbar

hm ... kann alles wieder gut Lesen und was mich wundert: ... der hat meine gemachten Einstellungen behalten :)

Nur, wenn ich jetzt zurückspiele,dürfte er mir wieder alles verhageln schätzich