Die Suche ergab 90 Treffer

von abr
15. Apr 2024 16:47
Forum: Support
Thema: Selektierung hebt sich auf/wird ersetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Re: Selektierung hebt sich auf/wird ersetzt

Alternativ zu Checkbox ginge bei fummeligen Selektierungen auch der Powermodus (Befehl: Set View=Power)
von abr
30. Mär 2024 02:13
Forum: Support
Thema: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt
Antworten: 19
Zugriffe: 856

Re: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt

Wenn der Fehler auftritt, eine Seite also manche Spalten nicht korrekt anzeigt, was passiert denn, wenn Du den Befehl >go swap verwendest? Der ja die Seiten vertauscht. Bleibt die fehlerhafte Seite dann bestehen?
von abr
16. Mär 2024 23:28
Forum: Support
Thema: Synchronisation von Handy löscht eben gesicherte Dateien am PC
Antworten: 20
Zugriffe: 878

Re: Synchronisation von Handy löscht eben gesicherte Dateien am PC

MyPhoneExplorer wäre als Alternative zu empfehlen. Geht über Kabel, WLAN oder BlueTooth. Es ist kostenlos.
von abr
13. Mär 2024 00:33
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Wie auch immer, die beiden Scripte klappen sehr gut, auch mit den Präzisionsstufen. Das macht Spaß. Danke nochmals! Ich hoffe, ihr veröffenlicht es drüben auch.
von abr
12. Mär 2024 21:18
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Gute Idee, klappt aber leider irgendwie nicht. Weder in Suchergebnisse (Find) , noch in Suchergebnisse oder Sammlung . Dann nehme ich weiterhin den RMB für diesen Dreierschalter. Die anderen beiden habe ich jeweils für eure Scriptvarianten. Das Format generell so einrichten ist auch nicht optimal, w...
von abr
12. Mär 2024 19:58
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Man kann alles hintereinander koppeln! o) Das Alter.. also auf dem Avatar im GP Forum siehst Du aus wie 40 +-5 Jahre.. das kann doch also kein Problem sein! o) Ok, ich guck mich mal um. Bin schon über 60, der Avatar ist also schon älter. ;) Der Trick, das Script in einen Benutzerbefehl zu packen, u...
von abr
12. Mär 2024 17:39
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Ja, das ist schade, daß man nicht einfach Befehle hintereinander koppeln kann, und sei es erst ein Script, gefolgt von einem internen Befehl. Ich hatte das drüben schon mal gefragt, konnte aber aus dem Thread nicht mehr extrahieren, ob es eine Lösung gab, und das Layout in diesem Thread ist auch im ...
von abr
12. Mär 2024 16:47
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Legen wir noch einen drauf.. o) Ich habe nochmal nachgefragt im GP Forum, ob und warum keine Everything-Search Suche ausgeführt werden kann.. Stellt sich raus, geht doch, ist nur noch nicht dokumentiert worden und ich habe es daher nicht gefunden. Hier also mit Everything-Suche über DO und optional...
von abr
12. Mär 2024 16:42
Forum: Schalter und Skripte
Thema: ScriptAddin: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: ScriptAddin: Confirm - Requester-Erweiterungen bzw. @confirm-Ersatz

Stimmt leider, mit Codes bin ich ein immerwährender Newbie. :oops: Jetzt, wo Du es sagtest, fiel es mir auch mit dem \n wieder ein. Ich gucke viel zu selten in die Codes, ausgenommen die einfachsten Befehhle in Opus selber, wo ich aber auch dauernd in meiner Konfiguration nachgucken muss, wie das no...
von abr
12. Mär 2024 16:14
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Danke Kundal, jetzt geht es. Da fehlte bei mir eine Leerstelle nach dem Schalter -s. :idea:
Das hätte ich auch selber merken können. :roll:

Wie auch immer, ich habe nun einen Dreierschalter mit euren zwei Varianten. 8-)
von abr
12. Mär 2024 15:21
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Hier die Variante mit 2 Nachkommastellen und direkter Übergabe der Suche an Everything. Den Pfad zur everything.exe musst du natürlich noch anpassen (die doppelten Backslashes beachten!) function OnClick(clickData){ var sourceTab = clickData.func.sourcetab; for(var i=0;i<sourceTab.selected.count;i+...
von abr
11. Mär 2024 17:04
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Kundal und tbone, Wahnsinn! Bin gerade etwas beschäftigt, so daß ich noch nicht alle Varianten durchgecheckt habe, aber erste Tests sind vielversprechend. Auch das mit den Präzisionsstufen. Erfahrungsgemäß wären vier Stellen nach dem Komma wohl etwas zu genau, so daß die jetzige Version für Fotograf...
von abr
11. Mär 2024 04:19
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Hi tbone, das ist schonmal eine Fischmahlzeit, und mit ein paar Modifikationen würde es schon ganz git gehen. Ich fand heraus, daß ich zwei Leerzeichen entfernen musste, so daß die Anführungszeichen gleich nach den Doppelpunkten kommen, also statt beispielsweise "latitude: " eher "lat...
von abr
11. Mär 2024 04:00
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Vielleicht hilft exiftool mit diesem Befehl etwas weiter: [Pfad zu]exiftool.exe -gpslatitude -gpslongitude {f} -c "%%.3f" |clip In der Zwischenablage findest du die Daten als Zweizeiler: GPS Latitude : 52.516 N GPS Longitude : 13.377 E Wenn du es in einer Zeile haben willst ersetzt du &qu...
von abr
10. Mär 2024 14:44
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 712

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Also, ich werde ganz bestimmt nicht noch scripten, programmieren oder Ähnliches lernen. Dafür bin ich einfach schon viel zu alt. Und meine geistigen Kräfte lassen sowieso schon merklich nach. Egal, tippe ich es halt weiterhin aus dem Metapanel ab, muss auch so gehen., Danke.