Die Suche ergab 12 Treffer

von tobias4511
29. Okt 2023 13:14
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)
Antworten: 11
Zugriffe: 1852

Re: Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)

das sind allerdings überzeugende Argumente!

LG
Tobias
von tobias4511
29. Okt 2023 12:49
Forum: Support
Thema: Dateien filtern nach Metadaten
Antworten: 15
Zugriffe: 2712

Re: Dateien filtern nach Metadaten

Danke, Adobe Bridge arbeitet eng mit Photoshop und Lightroom zusammen. Dort können Bilder organisiert, verschlagwortet, bewertet etc. werden. Auch Sammlungen lassen sich erstellen. Sorry, aber das geht alles mit dopus besser und schneller !! Nur diese Filter-Funktion vermisse ich sehr. Ich verstehe ...
von tobias4511
29. Okt 2023 11:51
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)
Antworten: 11
Zugriffe: 1852

Re: Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)

Den Norton würde ich auf jeden Fall deinstallieren, separater Virenschutz hat doch bekanntermaßen seit mindestens Win7 keinen Mehrwert, ist nur Geldschneiderei... Da gibt es aber auch andere Meinungen: https://www.youtube.com/watch?v=WFgjc2-qptw oder hier: https://www.computerbild.de/bestenlisten/c...
von tobias4511
29. Okt 2023 11:18
Forum: Support
Thema: Dateien filtern nach Metadaten
Antworten: 15
Zugriffe: 2712

Re: Dateien filtern nach Metadaten

Danke, genau das benötige ich. Leider ist die Funktion recht langsam. Wenn ich bspw. nur Dateien mit Bewertung=0 Sterne anzeigen möchte dauert es ein paar(!) Sekunden. Die Gruppierung nach Sternen geht ja blitzschnell, ebenso Sortierungen nach Bewertung. Weiterhin ist der Filter nur statisch, d.h. w...
von tobias4511
29. Okt 2023 09:28
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)
Antworten: 11
Zugriffe: 1852

Re: Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen und berichten...
Das Laufwerk ist übrigens als exFAT formatiert (nicht NTFS)

LG
Tobias
von tobias4511
29. Okt 2023 09:26
Forum: Support
Thema: Dateien filtern nach Metadaten
Antworten: 15
Zugriffe: 2712

Dateien filtern nach Metadaten

Hallo, wie schaffe ich es, die Dateien im angezeigten Ordner nach MEHREREN Metadaten wie Bewertung, Schlüsselwörter, etc. zu filtern (ähnlich wie in Adobe Bridge). Ich möchte z.B. schnell einen Filter setzen, dass nur Dateien angezeigt werden, die folgende Kriterien erfüllen: Bewertung >= 3 Sterne S...
von tobias4511
28. Okt 2023 08:16
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)
Antworten: 11
Zugriffe: 1852

Re: Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)

habe die Datei auf den Desktop kopiert (Windows C:), dann geht es, keine Fehlermeldung, merkwürdig!
von tobias4511
26. Okt 2023 15:31
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)
Antworten: 11
Zugriffe: 1852

Re: Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)

Tritt auch auf, wenn Norton deaktiviert
grafik.png
grafik.png (35.16 KiB) 1822 mal betrachtet
image.png
von tobias4511
26. Okt 2023 10:50
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)
Antworten: 11
Zugriffe: 1852

Fehlermeldung beim ändern der Metadaten (Tags)

Hallo, beim Ändern der Metadaten (Tags) bekomme ich manchmal aber nicht immer diese Fehlermeldung: grafik.png image.png image.png Der Dateiname inkl. Pfad (auf einer externen SSD-Festplatte) lautet: E:\BILDER\Klaviere\2023\2023-10-10 Bösendorfer Imperial 290 Nr. 34551\2023-10-24_15-02-12_IMG_3812_iP...
von tobias4511
29. Jul 2023 08:54
Forum: Support
Thema: RAW-Bilder richtig anzeigen (.dng)
Antworten: 2
Zugriffe: 54609

RAW-Bilder richtig anzeigen (.dng)

Hallo, ich arbeite viel mit Adobe Lightroom und Bridge, habe sehr viele dng.Bilder, die ich in Camera Raw/Lightroom entwickelt und bearbeitet habe. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bearbeitungen wie Änderungen der Helligkeit, Farbtemperatur etc. im Explorer/dopus richtig anzuzeigen? Momentan wird mir...
von tobias4511
8. Dez 2022 10:07
Forum: Diverses
Thema: Wo ist denn das alte Forum hin?
Antworten: 3
Zugriffe: 2733

Re: Wo ist denn das alte Forum hin?

Das ist aber äußerst schade - eigentlich ein Komplett-Katastrophe !
In diesem Forum habe ich die meisten Antworten auf meine Fragen gefunden ...
Hier ist ja alles noch sehr frisch.

Danke für die Info
LG
Tobias
von tobias4511
7. Dez 2022 12:11
Forum: Diverses
Thema: Wo ist denn das alte Forum hin?
Antworten: 3
Zugriffe: 2733

Wo ist denn das alte Forum hin?

Hallo,

ich war seit einiger Zeit nicht mehr im Forum.
Nun musste ich mich neu registrieren, meine alten Beiträge sind auch alle weg.

Warum?

Kann mich mal einer aufklären, Danke!

LG
Tobias