Die Suche ergab 5 Treffer

von Gavin
2. Mär 2023 19:20
Forum: Support
Thema: Keine FTP-Verbindung zu Strato HiDrive mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 8263

Re: Keine FTP-Verbindung zu Strato HiDrive mehr möglich

Vielen Dank Hardkorn, das war's!
Jetzt funktioniert SFTP.
von Gavin
2. Mär 2023 18:54
Forum: Support
Thema: Keine FTP-Verbindung zu Strato HiDrive mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 8263

Re: Keine FTP-Verbindung zu Strato HiDrive mehr möglich

Was steht den im Lizenzmanager von Dopus? Wenn in Dopus Erweitertes FTP nicht aktiviert ist, muss wahrscheinlich ein neues Zertifikat angefordert werden wie im Screenshot von dir zu sehen (Retrieve Certificate) und installieren. Und die USB Extension ist dazu da um Dopus auf einen USB-Stick zu inst...
von Gavin
2. Mär 2023 18:10
Forum: Support
Thema: Keine FTP-Verbindung zu Strato HiDrive mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 8263

Re: Keine FTP-Verbindung zu Strato HiDrive mehr möglich

Vielen Dank. Allerdings wird mir in meinem Konto diese Option nicht angezeigt - oder ist die USB Extension auch die für SFTP? Auf der deutschen Seite wird das ja auch nur als eine Option angezeigt. Dopus-Konto.jpg Was mich auch wundert, dass im Konto bereits FTP Advanced angezeigt wird. Wenn ich SFT...
von Gavin
2. Mär 2023 16:34
Forum: Support
Thema: Keine FTP-Verbindung zu Strato HiDrive mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 8263

Re: Keine FTP-Verbindung zu Strato HiDrive mehr möglich

Ergänzung und Erklärung: Laut Strato Support wurde FTP für HiDrive diese Woche abgeschaltet. (Das erklärt zwar nicht, warum es mit Filezilla noch funktioniert hat, aber auch da, wird es in Kürze lt. Strato nicht mehr funktinieren) Eine alternative Zugriffmöglichkeit wäre jetzt SFTP. Doch leider gel...
von Gavin
2. Mär 2023 15:04
Forum: Support
Thema: Keine FTP-Verbindung zu Strato HiDrive mehr möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 8263

Keine FTP-Verbindung zu Strato HiDrive mehr möglich

Hallo, wir nutzen für unsere Firma Directory Opus u.a. auch für den gemeinsamen FTP Zugriff auf Strato HiDrive. Das hat auch viele Jahre lang ohne Probleme funktioniert. Seit ein paar Tagen besteht nun aber das Problem, dass sich mit Directory Opus keine FTP Verbindung mehr zu Strato HiDrive aufbaue...