Die Suche ergab 43 Treffer

von B-IT
20. Apr 2024 08:58
Forum: Support
Thema: Mediadateien temporär öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Mediadateien temporär öffnen

Bitte Du, hab keinen Account mehr im RC. Danke.
von B-IT
19. Apr 2024 22:36
Forum: Support
Thema: Mediadateien temporär öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Mediadateien temporär öffnen

Bei DO12 mit dem alten Mediaplayer konnte man die Option "temporäre Datei öffnen" auswählen, so dass beim Abspielen ein editieren mit externen Tools möglich war. Zum Beispiel: Ein MP3 läuft in der Vorschau und ich will mit einem externen Tool (als Usercommand) aus dem Dateinamen die Infos ...
von B-IT
9. Mär 2024 19:24
Forum: Support
Thema: Synchronisation von Handy löscht eben gesicherte Dateien am PC
Antworten: 20
Zugriffe: 1027

Re: Synchronisation von Handy löscht eben gesicherte Dateien am PC

Funktioniert hier seit Jahren mit allen Phones: MiXplorer zum Datenaustausch via WLan, SyncBackPro zum synchen/backup via USB/MTP.
von B-IT
17. Nov 2023 17:52
Forum: Support
Thema: Metaeditieren und die gesperrte Datei
Antworten: 0
Zugriffe: 465

Metaeditieren und die gesperrte Datei

Beim Metaeditieren habe ich grundsätzlich die Vorschau minimal und das Editierfenster groß geöffnet, und dann werden die Audiodateien editiert, kopiert, etc. Mit dem neuen, integrierten Mediaplayer von DO ist das Bearbeiten leider nicht mehr wie früher möglich, denn bei div. Befehlen können die Date...
von B-IT
15. Nov 2023 21:51
Forum: Schalter und Skripte
Thema: Diverse Buttons/Skripte für Audiodateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Re: Diverse Buttons/Skripte für Audiodateien

Update: Beispielbutton zum Suchen nach Tags mit dem neuen Enhanced Find (DO v13) und kopieren des Ergebnisses in eine Playlist ohne SelectEX.
von B-IT
15. Nov 2023 19:32
Forum: Support
Thema: Collection in Datei kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Re: Collection in Datei kopieren

Wenn's einfach wäre... funktioniert aber nicht: Find COLLNAME="Musik Playlist" IN D:\Musik FILTERDEF music match year >= 1980 and music match year <= 1989 Select ALL Clipboard COPYNAMES Clipboard PASTE AS C:\Test.txt Es muss doch eine einfache, saubere Methode geben, die Ergebnisse von Fin...
von B-IT
15. Nov 2023 16:21
Forum: Support
Thema: Collection in Datei kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 615

Collection in Datei kopieren

Ich möchte gerne den Inhalt einer Collection in eine Textdatei kopieren (voller Pfad). Geht dies ohne Batchbefehle? Oder sogar mit dem neuen Find aus v13 nicht mit Collname, sondern direkt in eine Datei? Ich finde leider den Link zur neuen Anleitung hierzu von Leo nicht mehr.
von B-IT
14. Nov 2023 14:30
Forum: Schalter und Skripte
Thema: Diverse Buttons/Skripte für Audiodateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Re: Diverse Buttons/Skripte für Audiodateien

Stimmt, bin noch unterwegs, verlinke SelectEx nachher. War so viel Zeug, hatte nicht alles auf dem Schirm, sorry. Die Tools kriegste z.T. nicht mehr, ich verlinke die später aber noch soweit möglich. Danke. Edit: So, alles angepasst. Cool wäre natürlich eine GUI, aber ich habe bisher keine Idee, wie...
von B-IT
13. Nov 2023 19:25
Forum: Schalter und Skripte
Thema: Diverse Buttons/Skripte für Audiodateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Diverse Buttons/Skripte für Audiodateien

Nachfolgend einige Buttons/Skripte für MP3-/FLAC-Dateien. Zum Teil werden folgende kleine portable Helferlein benötigt (die im Übrigen noch mehr können!). Ob und welche steht immer im Button-Titel, Standardpfad des Exe-Dateien: "/dopusdata\User Data". SelectEX https://resource.dopus.com/t/...
von B-IT
10. Nov 2023 16:36
Forum: Support
Thema: Opus 12 beenden
Antworten: 19
Zugriffe: 2982

Re: Opus 12 beenden

Auch Indiana Jones findet immer noch unbekannte Optionen in den Einstellungen....
von B-IT
9. Nov 2023 17:09
Forum: Support
Thema: Bug in Dateitypgruppe Archive
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: Bug in Dateitypgruppe Archive

Nur der guten Ordnung halber: Archive funktionieren wieder mit der 13.0.45
von B-IT
9. Nov 2023 17:07
Forum: Support
Thema: Button einblenden wenn Image/CD eingelegt
Antworten: 12
Zugriffe: 1796

Re: Button einblenden wenn Image/CD eingelegt

Mal ist ein ISO offen, mal 2, mal 3 Tage keines... Da ich keinen Foldertree nutze und die Laufwerke mit "multifunc", ist nichts mit mal eben Rechtsklick. Ich habe die CD-Laufwerke an einer Stelle und daneben den Ejectbutton - einmal drauf klicken, alles ausgeworfen. Da die CD-Laufwerke bei...
von B-IT
9. Nov 2023 17:00
Forum: Support
Thema: Opus 12 beenden
Antworten: 19
Zugriffe: 2982

Re: Opus 12 beenden

Mit Instanz meinte ich je ein DO-Fenster mit Single oder Dual. Ich kann ja beliebig viele DO-Fenster haben. In den letzten 10 Jahren habe ich nicht einmal oben rechts das "Schließen" gedrückt und dabei wäre nur ein Lister geschlossen worden. Es wird immer das gesamte DO-Fenster (egal, ob S...
von B-IT
8. Nov 2023 20:31
Forum: Support
Thema: Opus 12 beenden
Antworten: 19
Zugriffe: 2982

Re: Opus 12 beenden

Er sagt doch "muss 2 x auf das X oben rechts klicken" - wären es 2 DO-Instanzen, gäbe es ja auch 2 x das "X" an verschiedenen Orten (da zwei Fenster wie im Screen über mir und nicht eines mit 2 Listern!). Warum nun mit dem roten Schliessen-X oben rechts plötzlich nur ein Lister g...
von B-IT
8. Nov 2023 15:26
Forum: Support
Thema: Opus 12 beenden
Antworten: 19
Zugriffe: 2982

Re: Opus 12 beenden

Das X schließt immer DO, gleichgültig, ob Einzel- oder Dualansicht, ganz Beenden erfolgt wie schon gesagt über das Menü. Eine Einstellung hierfür hab ich noch nicht gesehen. Wie sich DO öffnet (ob mit 1 oder 2 Lister, welche Ordner, mit welchen Toolbars, etc.) hängt davon ab, was als Standardlister ...