Die Suche ergab 107 Treffer

von Kundal
15. Apr 2024 17:08
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

So, ich habe das Skript jetzt überarbeitet und ein paar überflüssige Zeilen entfernt. Der Dialog bietet jetzt nur noch eine skalierte Vorschau der Dateien ohne "Ersetzen"-Schalter und über den Bildern wird der richtige vollständige Pfad des jeweiligen Bildes angezeigt, egal von welchem Vor...
von Kundal
15. Apr 2024 15:42
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Super! Danke für deinen Einsatz. Ich wusste, du schüttelst mal eben was raus, was die Sache voranbringt. Arg.. immer dieses 1000 Sachen gleichzeitig machen und 999 davon haben gar keine Prio! o) Helfersyndrom? :D Hätte ich auch selbst drauf kommen können, die temporären Dateien direkt mit ImageConve...
von Kundal
15. Apr 2024 13:25
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Für die Dateiendung habe ich zwar einen Workaround per Clipboard COPYNAMES und DOpus.GetClip gefunden, aber das Ganze funktioniert auch nur für eine einzelne Datei. Bei mehreren zu kopierenden Dateien poppt nach Überspringen einer Datei gleich der nächste Standard-Ersetzen-Dialog auf und mein Dialog...
von Kundal
15. Apr 2024 10:55
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Ja, da liegt das Problem. clickData.Func.sourcetab.selected(0) funktioniert da nicht. Ich weiß nicht, wie ich die Dateien adressieren kann. Mit den DOpus-internen Befehlen bekomme ich den Dialog teilweise zum laufen. Allerdings funktioniert das Kopieren der temporären Dateien erst, wenn ich im Erset...
von Kundal
15. Apr 2024 09:38
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Wie man ein externes Vergleichstool oder auch Kundals Lösung in den ReplaceDialog einbettet kann man hier erfahren / nachlesen: https://docs.dopus.com/doku.php?id=file ... place_menu Menu Einstellungen -> Dateitypen -> Alle Dateien -> Ersetzen Menu usw.. Habe das mal mit meinem Scriptbefehl probier...
von Kundal
15. Apr 2024 09:11
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Hi tbone, leider habe ich im Moment nicht die Zeit für eine "manische Scripting-Phase", die ich als autodidaktischer Versuch-und-Irrtum-Scripter bräuchte, um meinen Lösungsansatz umzusetzen. Bin gerade mitten in Renovierungsarbeiten und Umzugsvorbereitungen. Wenn ich irgendwann wieder mehr...
von Kundal
15. Apr 2024 08:48
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Hmm, wenn man das weiterdenkt könnte man auch ein Skript konstruieren, das vor dem eigentlichen Kopiervorgang auf Bilddateien mit identischen Namen prüft und für diese den alternativen Ersetzen-Dialog (am besten mit den weiteren Ersetzen-Optionen wie Umbenennen alt/neu) zeigt, bevor alle anderen Dat...
von Kundal
15. Apr 2024 08:02
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Die Datei CompareImages.js.txt nach /scripts kopieren oder in der Menüleiste unter Einstellungen den Befehl Skript installieren... nutzen und dann einen Schalter, Kontextmenüeintrag oder ein Tastenkürzel mit dem Schaltercode CompareImages erstellen. Am normalen Kopiervorgang ändert der Schalter nich...
von Kundal
14. Apr 2024 22:36
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Hier mal die Minimalversion meines Skript-Vorschlags. Das Skript-Addin bietet den Schalterbefehl CompareImages und zeigt die in der Quelle ausgewählte Bilddatei und die Datei gleichen Namens im Ziel, skaliert auf 1024x1024 px, im Dialog an und bietet die Optionen, die Zieldatei zu ersetzen oder abzu...
von Kundal
13. Apr 2024 11:56
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Wenn ich Mazze richtig verstanden habe, möchte er zwei Bilddateien mit identischem Dateinamen visuell vergleichen, um dann zu entscheiden ob er die alte Datei im Ziel durch die neue Datei aus der Quelle ersetzen möchte oder nicht. Ein Skript-Dialog, der zu einer in der Quelle ausgewählten Datei die ...
von Kundal
12. Apr 2024 18:30
Forum: Support
Thema: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)
Antworten: 24
Zugriffe: 204

Re: Dateiersetzen bestätigen (Dialog)

Der von dir genannte Dialog ist nicht editierbar. Denkbar wäre, ein eigenes Skript zu schreiben, das das im Quellverzeichnis ausgewählte Bild, sowie das Bild mit gleichem Namen im Zielverzeichnis direkt in einem Dialog als Vorschau darstellt und dir die Wahl gibt, die Zieldatei ohne weitere Nachfrag...
von Kundal
2. Apr 2024 21:46
Forum: Support
Thema: Dateien kopieren, Auswahl "unbeaufsichtigt" erst nach Start des Kopiervorgangs
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Dateien kopieren, Auswahl "unbeaufsichtigt" erst nach Start des Kopiervorgangs

Du kannst bei DOpus meistens davon ausgehen, dass man solche Dinge mit Schaltercodes regeln kann. Das Studium des Manuals, insbesondere der Abteilung Internal Commands für die Befehle und ihre Argumente lohnt sich, um die Möglichkeiten kennen zu lernen. Was nicht mit internem Schaltercode geht, kann...
von Kundal
2. Apr 2024 21:37
Forum: Support
Thema: Anpassen der Bildlaufleistenbreiten
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Anpassen der Bildlaufleistenbreiten

Ich fürchte, das ist eine Windows-Einstellung, die du nur für alle Windows-Fenster mit Tools wie Winaero Tweaker oder über die Registry manipulieren kannst. In DOpus wüsste ich nicht, dafür eine Einstellung gesehen zu haben. Da hätte ich sonst sicher mal dran gedreht.
von Kundal
2. Apr 2024 17:33
Forum: Support
Thema: Dateien kopieren, Auswahl "unbeaufsichtigt" erst nach Start des Kopiervorgangs
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Dateien kopieren, Auswahl "unbeaufsichtigt" erst nach Start des Kopiervorgangs

Bearbeite den Schalter, mit dem du den Kopiervorgang startest im Anpassen-Modus und hänge an den Befehl Copy das Argument UNATTENDED=yes an. Du solltest dir vielleicht auch die weiteren Argumente für den Copy-Befehl im Hilfe-Manual ansehen, um den Kopiervorgang so zu steuern, wie es für dich passt.
von Kundal
31. Mär 2024 19:43
Forum: Support
Thema: Konfiguration Statuszeile
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Konfiguration Statuszeile

Da hast du jetzt anscheinend den Hintergrund der Symbolleiste geändert und auf die gleiche Farbe gesetzt wie den Rahmen der Statusleiste. Dadurch hast du wieder eine kleine Ecke wo die Konturen verschwimmen, weil die Konturlinie der Statusleiste "unsichtbar" ist.
Statusleiste.png