Die Suche ergab 181 Treffer

von tbone
25. Mär 2024 09:36
Forum: Support
Thema: Umbenennung des Textes für den Dateityp
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Re: Umbenennung des Textes für den Dateityp

Was meinst Du Amiga1200Fan? Wozu isse da? o) Ich denke man kann die Spalte schon einblenden, wenn man z.B. Text-Listings erzeugt oder in einen Ordner kommt, wo plötzlich ein Haufen Zeug drin ist, den man anhand der Endungen nicht zuordnen kann. Also, die Anzeige der Spalte kann temporär auf jeden Fa...
von tbone
23. Mär 2024 16:51
Forum: Support
Thema: Umbenennung des Textes für den Dateityp
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Re: Umbenennung des Textes für den Dateityp

Aso, vielleicht noch eine Gegenfrage.. warum muss die Typ-Beschreibung in der Spalte überhaupt vollständig zu sehen sein? Eine weitere Lösung um mehr Platz auf horizontaler Ebene zu haben, ist auch den Dual-Horizontal Modus zu nehmen, statt zwei File-Displays nebeneinander. Ich denke generell, dass ...
von tbone
23. Mär 2024 16:39
Forum: Support
Thema: Umbenennung des Textes für den Dateityp
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Re: Umbenennung des Textes für den Dateityp

Ich kann als Lösung nur eine Gegenfrage anbieten, warum überhaupt die Typ Spalte einblenden? o) Man sieht ja auch an der Dateiendung womit man es zu tun hat? Falls oft nach Typ sortiert werden muss, kann man mit "*" auch schnell nur nach dem gewünschten Typ filtern (ist zwar nicht sortiert...
von tbone
12. Mär 2024 18:56
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 433

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Man kann alles hintereinander koppeln! o)

Das Alter.. also auf dem Avatar im GP Forum siehst Du aus wie 40 +-5 Jahre.. das kann doch also kein Problem sein! o)
von tbone
12. Mär 2024 17:29
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 433

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Was macht RunCommand()? Befehle ausführen, DO interne oder externe.. https://docs.dopus.com/doku.php?id=reference:scripting_reference:scripting_objects:command&s%5B%5D=runcommand "View" ist kein interner DO Befehl / Command und auch kein externes Tools von Windows oder ähnlich, daher g...
von tbone
11. Mär 2024 21:27
Forum: Support
Thema: Datails + Miniaturen - Ansicht: Miniaturbildgröße anpassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: Datails + Miniaturen - Ansicht: Miniaturbildgröße anpassen?

Sehr gut, so manchen Zusammenhänge frischt man ja durch solche Themen auch selbst nochmal auf, nicht verkehrt! o))
von tbone
11. Mär 2024 11:42
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 433

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Legen wir noch einen drauf.. o) Ich habe nochmal nachgefragt im GP Forum, ob und warum keine Everything-Search Suche ausgeführt werden kann.. Stellt sich raus, geht doch, ist nur noch nicht dokumentiert worden und ich habe es daher nicht gefunden. Hier also mit Everything-Suche über DO und optional ...
von tbone
10. Mär 2024 20:57
Forum: Support
Thema: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten
Antworten: 21
Zugriffe: 433

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Also Fisch, nicht gleich komplett aufgeben Abr! Hier ist Button der vom selektierten Bild die Daten so ins Clipboard kopiert wie Du brauchst (glaube ich zumindest). function OnClick(clickData){ var sourceTab = clickData.func.sourcetab; for(var i=0;i<sourceTab.selected.count;i++) { var selItem = sour...
von tbone
10. Mär 2024 13:27
Forum: Support
Thema: D8Viewer - Reihenfolge der Bilder nach Sortierung
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: D8Viewer - Reihenfolge der Bilder nach Sortierung

Also ich klicke ja nur doppelt auf irgendein Image, bei mir ist für den "Images" FileType folgendes eingetragen: Show USEEXISTING FULLSCREEN image.png EDIT: Ob der Doppelklick auch AUTOFILELIST macht (falls es das ist, was wir suchen, ich bin mir da noch nicht sicher! o), hängt wohl auch v...
von tbone
10. Mär 2024 12:54
Forum: Support
Thema: Datails + Miniaturen - Ansicht: Miniaturbildgröße anpassen?
Antworten: 7
Zugriffe: 184

Re: Datails + Miniaturen - Ansicht: Miniaturbildgröße anpassen?

Ich glaube für den Ansichts-Modus Thumbnails + Details fehlt eine "Default-Einstellung" irgendwo. Wenn man diesen "Modus" aktiviert, der kein eigenständiger Modus ist, sondern nur "Details" + die Thumbnail-Spalte, dann ist in dem Button dort direkt verdrahtet, wie breit...
von tbone
10. Mär 2024 12:46
Forum: Support
Thema: Synchronisation von Handy löscht eben gesicherte Dateien am PC
Antworten: 20
Zugriffe: 609

Re: Synchronisation von Handy löscht eben gesicherte Dateien am PC

Ich mag nämlich nicht, unnötig Apps zu installieren, weder PC noch Handy, nur um Dateien zu kopieren. Es ist alles schon vorhanden. Handy anstecken und los geht es. Mehr braucht es nicht. Da wäre ich auch dafür (auf's Anstecken könnte ich aber durchaus verzichten! o). Mit dem TotalCommander funktio...
von tbone
10. Mär 2024 12:38
Forum: Support
Thema: D8Viewer - Reihenfolge der Bilder nach Sortierung
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: D8Viewer - Reihenfolge der Bilder nach Sortierung

Mhh, ja seltsam, also vielleicht meldet sich noch jemand anderes und weiß Rat, ich habe nochmal gegengecheckt mit dem File-Menu im Viewer, dass Du gezeigt hast, die Reihenfolge ist bei mir immer identisch mit der im File-Display, egal ob Thumnail- oder Details-Mode. Mit den Suchbegriffen "sort&...
von tbone
10. Mär 2024 12:07
Forum: Support
Thema: D8Viewer - Reihenfolge der Bilder nach Sortierung
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: D8Viewer - Reihenfolge der Bilder nach Sortierung

Mhh.. also bei mir wird angezeigt wie im Lister sortiert, habe ich gerade nochmal probiert (einmal nach File-Size und einmal nach File-Namen). Ich kann auch Files aus dem Lister ausblenden und der Viewer zeigt die dann auch nicht an. Also im Grunde sollte das noch gehen, ob es dazu eine Einstellung ...
von tbone
10. Mär 2024 12:00
Forum: Support
Thema: Metadaten von RAW-Files .cr3 werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Metadaten von RAW-Files .cr3 werden nicht angezeigt

Könnte ein Bug sein oder das DCRaw Plugin doch noch nicht so neu wie Du es benötigst? Falls sich keine Lösung ergibt, muss man die Entwickler mal darauf hinweisen. Leo zieht das Raw-Plugin manchmal nur nach, wenn es konkrete Anfragen/Gründe gibt (so war es damals bei mir und meinen RW2 Files z.B.).