Die Suche ergab 53 Treffer

von josinoro
30. Sep 2022 21:56
Forum: Hilfe und Support
Thema: Hintergrund in der Symbolleiste: Dateianzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Hintergrund in der Symbolleiste: Dateianzeige

Hallo Hardkorn,

die Einstellmöglichkeiten der Symbolleiste in den Voreinstellungen ist mir entweder entfallen oder noch nie untergekommen, was mich bei dem DOpus aber nicht mehr wundert. Deine Angaben kann ich bestätigen.

Jo
von josinoro
26. Sep 2022 20:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Hintergrund in der Symbolleiste: Dateianzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Hintergrund in der Symbolleiste: Dateianzeige

Hallo Nobmen, so ist es bei mir auch. Die Symbolleiste Dateianzeige kann ich zwar auswählen, um dann den Hintergrund zu definieren, aber die Symbolleiste selbst kann ich nicht abwählen, ich komme also nicht an das Kontrollkästchen zum Abwählen ran. Das ist auch bei mir ausgegraut. Den Hintergrund ka...
von josinoro
26. Sep 2022 11:20
Forum: Hilfe und Support
Thema: Hintergrund in der Symbolleiste: Dateianzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Hintergrund in der Symbolleiste: Dateianzeige

Hallo Nobmen,

bei mir ist nichts ausgegraut und alles lässt sich anwählen. Nur hat das keine Funktion mehr.
Symbolleiste Dateianzeige.png
jo
von josinoro
24. Sep 2022 17:43
Forum: Hilfe und Support
Thema: Hintergrund in der Symbolleiste: Dateianzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Hintergrund in der Symbolleiste: Dateianzeige

Hallo Listlinge,

ich versuche in der Symbolleiste Dateianzeige einen Hintergrund zu ändern, was aber in der aktuellen Version nicht mehr zu funktionieren scheint. Kann das jemand nachvollziehen?

Liebe Grüße

josinoro
von josinoro
14. Sep 2022 11:42
Forum: Hilfe und Support
Thema: Senden von Videos
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Senden von Videos

Hallo stephen.matern, die von dir erwähnte Möglichkeit kenne ich nicht. Wie hast du das denn bewerkstelligt? Über einen Schalter, Menüeintrag oder das Kontextmenü? Bist du dir sicher, dass diese Funktionalität von Directory Opus bereitgestellt wurde und nicht von einem anderen in deinem System einge...
von josinoro
9. Sep 2022 15:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: 12.29 nur noch probleme :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: 12.29 nur noch probleme :-(

Das ist in der Tat merkwürdig, zumal du dir ja wirklich Mühe gegeben zu haben scheinst, um Fehler zu finden und auszuschließen. Leider kann ich dir nach meinen Tests aber nichts anderes sagen. Vielleicht verifiziert das ja noch mal jemand anders!?
von josinoro
9. Sep 2022 11:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: 12.29 nur noch probleme :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: 12.29 nur noch probleme :-(

Hallo Nobmen, zum Thema entpacken: Bei mir ist dieser Menüpunkt ( in WinRAR ) abgewählt. Bei diesem Kontextmenüeintrag handelt es sich aber nicht um einen DOpus-Eintrag, sondern um einen auswählbaren Menüeintrag von WinRAR. Hat sich da bei dir vielleicht was geändert? Das Kontextmenü von WinRAR kann...
von josinoro
8. Sep 2022 19:21
Forum: Hilfe und Support
Thema: 12.29 nur noch probleme :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: 12.29 nur noch probleme :-(

Hallo Nobmen, ich kann keinen einzigen Fehler nachvollziehen. Das Löschen von Verzeichnissen funktioniert bei mir. Egal, ob weitere Unterverzeichnisse und / oder Dateien gelöscht werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die gelöscht werden, indem sie zuerst in den Papierkorb verschoben werden oder gl...
von josinoro
7. Sep 2022 13:45
Forum: Hilfe und Support
Thema: 12.29 nur noch probleme :-(
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: 12.29 nur noch probleme :-(

Hallo Nobmen, Alle von dir aufgeführten Punkte bin ich durchgegangen, bis auf den Zugriff auf ein NAS-Laufwerk. Bei allen Aktionen habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Beim Kopieren ist es egal, ob ein Verschieben in den Papierkorb oder ein endgültiges Löschen gewählt wurde. Ich kann auf alle L...
von josinoro
12. Aug 2022 12:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF-Symbolleiste automatisch einblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: PDF-Symbolleiste automatisch einblenden

Hallo Kundal, vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich hatte ich ein Pfadformat ( Wildcard-Pfad: *(PDF)* ) definiert. Über diese Definition wird mir rechts unten im Ordner ein PDF-Symbol angezeigt, sodass ich optisch über die Art des Inhalts dieses Ordners informiert werde. Über diese Hierarchie b...
von josinoro
11. Aug 2022 13:39
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF-Symbolleiste automatisch einblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: PDF-Symbolleiste automatisch einblenden

Hallo Hardkorn,

danke für deine Antwort.

Die Inhaltstyp-Erkennung war tatsächlich ausgeschaltet. Das habe ich geändert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Bei mp3 funktioniert es nach wie vor. Sehr rätselhaft...
von josinoro
10. Aug 2022 15:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF-Symbolleiste automatisch einblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 805

PDF-Symbolleiste automatisch einblenden

Hallo Listlinge, bei den Ordnern mit mehr als 25% mp3-Dateien wird mir automatisch die Symbolleiste Musik rechts angezeigt. Das Gleiche möchte ich erreichen, wenn mehr als 25% pdf-Dateien im Ordner sind, nur dass dann die Symbolleiste PDF Toolkit rechts eingeblendet wird. PDF-Symbolleiste.png Zu die...
von josinoro
30. Jul 2022 22:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerksbuchstaben anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1167

Re: Laufwerksbuchstaben anzeigen

Hallo Rogorius, als erstes musst du in den Anpassen-Modus gehen: https://www.directory-opus.de/forum/viewtopic.php?t=13 Durch einen Doppelklick auf das Laufwerkssymbol wird dir ein Fenster mit dem dort hinterlegten Code angezeigt. Dort fügst du den oben angegebenen Code ein oder änderst ihn entsprec...
von josinoro
28. Jul 2022 21:12
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerksbuchstaben anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1167

Re: Laufwerksbuchstaben anzeigen

Hallo Rogorius, du kannst das recht schnell erreichen, indem du den Stil Commander oder Dual Vertikal einstellst und dann zwei neue Menüleisten erstellst, die du dann links von dem Dateifenster platzierst. Dort erstellst du einen neuen Schalter mit folgendem Inhalt: Linkes Fenster: Go DRIVEBUTTONS=i...
von josinoro
8. Jul 2022 21:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Laufwerksbuchstaben anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1167

Re: Laufwerksbuchstaben anzeigen

Hallo Hardkorn, vielen Dank für deine Antwort. Nach dieser Anleitung hatte ich vor langer Zeit auch die Laufwerksymbole geändert. Nach irgendeiner anderen Anleitung hatte ich dann auch die Schrift geändert. Mittlerweile versuche ich meine Änderungen ein bisschen zu dokumentieren. Wie man sieht, aus ...