Die Suche ergab 50 Treffer

von Maui
4. Feb 2024 19:32
Forum: Support
Thema: Version 13 viel mehr Platz verschwendet
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Version 13 viel mehr Platz verschwendet

Nein, habe ich nicht. Vielleicht ist das tatsächlich eine Empfindung und hatte das anders in Erinnerung? V12 habe ich auch nicht mehr auf dem System. Ich habe da noch ne Frage bezüglich des geänderten Icons mit den leeren Verzeichnissen. Wenn der Mauszeiger drüber stehen bleibt und das Hover angezei...
von Maui
4. Feb 2024 17:17
Forum: Support
Thema: Version 13 viel mehr Platz verschwendet
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Version 13 viel mehr Platz verschwendet

Vielen Dank, Was den Platz angeht finde ich das seit dem Update auf die Version 13 viel mehr Platz verschwendet wird wenn ich Dateien suchen, Duplikate suche usw. aufrufe. Der Platz der unten dadurch verbraucht wird nimmt 25% meines Desktops in der höhe ein. Der war vorher viel kompakter und auch kl...
von Maui
4. Feb 2024 13:52
Forum: Support
Thema: Option für erweitern in den listern?
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Option für erweitern in den listern?

Da hab ich auch schon nachgesehen aber es funktioniert einfach nicht?
Ich denke das es dann nicht diese Einstellung ist?
DOErweitern.JPG
Ich meine auch die Pfeile in den beiden Lister-Fenster vor jedem Verzeichnis die man dann in beiden Fenstern erweitern kann.
von Maui
4. Feb 2024 13:39
Forum: Support
Thema: Leeren Verzeichnisse ein Symbol zuweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Leeren Verzeichnisse ein Symbol zuweisen

Danke das hat jetzt geklappt.
von Maui
4. Feb 2024 12:16
Forum: Support
Thema: Option für erweitern in den listern?
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Option für erweitern in den listern?

Guten Morgen, mit der Version 13 hatte ich erstmal mitbekommen das man in den Lister selbst die Verzeichnisse erweitern und reduzieren kann. Leider habe ich meine durch zurücksetzen eines Favoriten die Option wieder verloren. Kann mir jemand sagen, wo man diese wieder aktivieren kann? Außerdem würde...
von Maui
16. Jan 2024 15:51
Forum: Support
Thema: Gezielte Duplikatvergleiche mit gleichem Dateiarten
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Gezielte Duplikatvergleiche mit gleichem Dateiarten

Bei der Fragestellung hatte ich auch nicht damit gerechnet das mir so schnell dann eine Lösung einfallen würde.
Ich hatte zuvor schon länger darüber nachgedacht und kam zu keiner Idee.
von Maui
16. Jan 2024 11:14
Forum: Support
Thema: Gezielte Duplikatvergleiche mit gleichem Dateiarten
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Gezielte Duplikatvergleiche mit gleichem Dateiarten

Hallo, ich habe in DO schon mit "Datei suchen" Filter erstellt in denen ich gleichartige Dateien anzeigen lasse, sowie leere Ordner und auch weiteres. Ich habe zwei Verzeichnisse in denen tausende von Dateien in vielen Unterverzeichnissen verschiedenster Dateiarten wie Word, Excel, MP3, Bi...
von Maui
12. Jan 2024 14:22
Forum: Support
Thema: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben
Antworten: 13
Zugriffe: 965

Re: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben

Danke, jetzt habe ich das erst gecheckt dass die Eingabe im Fenster wird :roll: // DOpus.Output( DOpus.Dlg.GetString("Gebe ein Suchwort ein", "", 256, "Ok", "Suchwort")); var suchwortDlg = DOpus.Dlg.GetString("Gebe ein Suchwort ein", "", 25...
von Maui
12. Jan 2024 10:24
Forum: Support
Thema: Zweites Skript: MP3 Dateien automatisch einsortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Zweites Skript: MP3 Dateien automatisch einsortieren

Ich habe den Code überarbeitet und soweit funktioniert die Übernahme der ausgewählten Dateien. Leider bekomme ich es noch nicht hin die Metadaten aus der Audiodatei zu entnehmen. In der DO Referenz habe ich zwar Informationen über Audio und Metadaten gesehen aber ich habe keine Syntax gesehen, wie d...
von Maui
11. Jan 2024 21:26
Forum: Support
Thema: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben
Antworten: 13
Zugriffe: 965

Re: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben

Vielen Dank, diese Referenzseite hatte ich auch auf aber auf GetString bin ich nicht draufgekommen. Das Fenster hat funktioniert und wenn ich etwas eingebe und OK drücke wird in der Skriptausgabe auch die Eingabe angezeigt. Allerding konnte ich in der Referenz nicht erkennen wie ich auf die Eingabe ...
von Maui
11. Jan 2024 19:57
Forum: Support
Thema: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben
Antworten: 13
Zugriffe: 965

Re: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben

Ich habe jetzt einen Funktionsfähigen Code der das mach was ich wollte. Ist zwar nicht schön und komfortabel aber geht erstmal. Leider musste ich das Suchwort in den Quellcode implementieren weil ich das mit dem Fenster einfach nicht hin bekommen habe. Auch habe ich es nicht geschafft mit FSUtil.Ope...
von Maui
11. Jan 2024 15:35
Forum: Support
Thema: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben
Antworten: 13
Zugriffe: 965

Re: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben

Mit neuen Programmiersprachen tue ich mich aktuell wirklich schwer. JavaScript ist neu für mich und da brauche ich mittlerweile sehr viel länger um es zu erlernen. Seit dem Schlaganfall im letzten Jahr funktioniert mein Gedächtnis leider nicht mehr so gut wie vorher, bin aber froh nicht Querschnitts...
von Maui
11. Jan 2024 13:31
Forum: Support
Thema: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben
Antworten: 13
Zugriffe: 965

Re: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben

Danke für die Antwort.
JavaScript ist für mich neu und Java programmiere ich schon länger und da kann eventuell mal was reinrutschen ;)
von Maui
11. Jan 2024 12:09
Forum: Support
Thema: Zweites Skript: MP3 Dateien automatisch einsortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Zweites Skript: MP3 Dateien automatisch einsortieren

Hi, anbei habe ich mein zweites Skript geschrieben welches MP3 Dateien im linken Lister in eine Dateistruktur verschieben soll. A AHA AHA-Album B C ... Das habe ich bereit mit Java programmiert und versuche es mal mit DO. function OnClick(clickData) { var cmd = clickData.func.command; cmd.deselect =...
von Maui
11. Jan 2024 12:00
Forum: Support
Thema: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben
Antworten: 13
Zugriffe: 965

Re: Erstes Skript: Dateien nach Suchwort in Textdatei, verschieben

Es gibt diesmal keine Fehlermeldung.
Aber es öffnet sich auch nicht das Eingabefenster um das Suchwort ein zu geben?

Es passiert einfach nichts. Weder im Lister, noch n der Skriptausgabe?