Die Suche ergab 5 Treffer

von pereh
24. Dez 2021 21:09
Forum: Support
Thema: Anzeige bei Alpha-Channel
Antworten: 1
Zugriffe: 2826

Anzeige bei Alpha-Channel

Ist es möglich, dass der Bildbetrachter bei Anzeige eines Bildes mit Alpha-Channel (PNG, ICO) einen weiss-grau gekachelten Hintergrund setzt (wie etwa Photoshop)? Bei 'Miniaturansicht' gibt es als Füllfarbe 'Transparent', bei der normalen Bildanzeige kann ich nur eine bestimmte Farbe vorgeben oder a...
von pereh
9. Dez 2021 15:45
Forum: Support
Thema: Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 4341

Re: Anleitung

Bei dem respektablen Neukauf- bzw. Upgradepreis sollte aber wenigstens eine aktuelle englische Doku möglich sein...
Was nützt einem der 'most powerful' Explorer-Ersatz, wenn man ihn wegen fehlender / falscher Doku nicht ausnutzen kann?
von pereh
8. Dez 2021 15:01
Forum: Support
Thema: 'Speichern unter', webp -> jpeg
Antworten: 5
Zugriffe: 4872

Re: 'Speichern unter', webp -> jpeg

Tut es nicht. Bei 'Speichern unter...' wird unter 'Speicheroptionen' immer '90' als Qualität gesetzt. Wird bei 'Bild konvertieren...' der Wert für die Qualität geändert, bleibt diese Änderung erhalten. Ich nehme dann in Zukunft eben diese Funktion. Da ich 'Speichern unter...' auch ansonsten benutze,...
von pereh
8. Dez 2021 12:44
Forum: Support
Thema: 'Speichern unter', webp -> jpeg
Antworten: 5
Zugriffe: 4872

Re: 'Speichern unter', webp -> jpeg

Dort steht '90' als Default. Eben den möchte ich gern auf '100' ändern, sonst muss ich das bei jedem Bild von Hand machen. Ich konnte den Default-Wert aber nicht in den DOpus-Einstellungen finden.
von pereh
8. Dez 2021 09:13
Forum: Support
Thema: 'Speichern unter', webp -> jpeg
Antworten: 5
Zugriffe: 4872

'Speichern unter', webp -> jpeg

Gibt es eine Möglichkeit, für 'Speichern unter' bei einer webp-Datei (Umwandeln in jpg) den Vorgabewert für die Bildqualität dauerhaft auf 100% (statt 90%) zu setzen? Eine Suche mit "Speichern" in den 'Voreinstellungen' bringt keine passenden Ergebnisse. System: Win 7 Pro SP1 64-bit, DOpus...