Favorites ADD ohne Funktion?

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Benutzeravatar
josinoro
Supporter
Beiträge: 168
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Favorites ADD ohne Funktion?

Beitrag von josinoro »

Hallo Listlinge,

bei der Anpassung des DOpus habe ich das Favoritenmenü dahingehend ergänzt, dass bei direktem Klick auf das Favoritenmenü die Favoritenleiste geöffnet / geschlossen wird.

Code: Alles auswählen

@keydown:none
Toolbar "Favoriten-Leiste" TOGGLE

@keydown:shift
Favorites ADD
//Favorites ADDDIALOG

@keydown:ctrl
Favorites EDIT
//Prefs PAGE="faves"
Die Anweisung Favorites ADD führt bei mir jedoch zu keinerlei Ergebnis oder zumindest sehe ich keines.

Liebe Grüße

josinoro
abr
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Re: Favorites ADD ohne Funktion?

Beitrag von abr »

Möglicherweise ist diese Syntax veraltet, und heißt nun Favorites ADDDIALOG. Wird in Deinem Schalter ja auch erwähnt.
abr
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Re: Favorites ADD ohne Funktion?

Beitrag von abr »

Allerdings hast Du recht, bei Favorites ADD würde ich auch erwarten, daß der Ordner ohne Rückfrage zu den Favoriten hinzugefügt wird. Willst Du es drüben melden?
abr
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Re: Favorites ADD ohne Funktion?

Beitrag von abr »

Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Favorites ADD ohne Funktion?

Beitrag von Hardkorn »

Hallo,

Favorites ADD fügt den Ordner bei mir in das "Andere Favoriten"-Menü ein. Es muss also einen andern Befehl geben den Ordner in die Favoritenleiste zu platzieren.
abr
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Re: Favorites ADD ohne Funktion?

Beitrag von abr »

Da habe ich das drüben gleich mal korrigiert. Daß es kein Bug ist, sondern nur ein etwas unlogischer Weg, einen Ordner hinzuzufügen. Logisch wäre für mich, einen Ordner zu wählen, den Befehl auszuführen, und dann sollte dieser Ordner gemeint sein, und nicht der darüber. Und da die F1-Hilfe momentan fast unbrauchbar ist, muss man sich das irgendwie anders zusammenreimen. Danke für den Hinweis, Hardkorn.
abr
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Re: Favorites ADD ohne Funktion?

Beitrag von abr »

@josinoro, Leo wusste es natürlich, Du musst dann folgenden Befehl nehmen:

Favorites ADD PATH {filepath}
Benutzeravatar
josinoro
Supporter
Beiträge: 168
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Favorites ADD ohne Funktion?

Beitrag von josinoro »

Hallo abr, hallo Hardkorn,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin etwas verwirrt und sollte meine Nachtstunden mit schlafen verbringen.
abr hat geschrieben: 22. Okt 2023 16:12 Logisch wäre für mich, einen Ordner zu wählen, den Befehl auszuführen, und dann sollte dieser Ordner gemeint sein, und nicht der darüber.
Ja, es wird also tatsächlich der aktuelle und geöffnete Ordner zu den Favoriten hinzugefügt. Die Intension meiner Meldung war allerdings, dass ich selbst das nicht beobachten konnte. Jetzt funktioniert es, was es wohl auch in der Nacht tat. Zumindest sehe ich jetzt bei Tageslicht das Ergebnis. :shock:
abr
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Re: Favorites ADD ohne Funktion?

Beitrag von abr »

Gut, daß es geklärt ist. Ich habe die Favoriten bisher eher selten genutzt, dafür hatte ich meine diversen Tabgruppen, Seit der neuen Version benutze ich aber nun die neue Favoritenleiste, wenn auch sparsam (bisher nur etwa fünf häufiger besuchte Ordner).
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 195
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Favorites ADD ohne Funktion?

Beitrag von Hardkorn »

In die neue Favoritenleiste landen die Ordner durch Favorites ADD PATH {filepath} aber trotzdem nicht, sondern nur durch Drag&Drop. Ich dachte josinoro möchte die neue Favoritenleiste ohne Drag&Drop mit Ordnern befüllen.
abr
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Re: Favorites ADD ohne Funktion?

Beitrag von abr »

Wie es aussieht, geht das nur über Drag & Drop. Man könnte einen entsprechenden Switch drüben vorschlagen, das würde Sinn haben.
Antworten