Version 13 viel mehr Platz verschwendet

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Maui
Beiträge: 50
Registriert: 3. Dez 2021 08:08
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Version 13 viel mehr Platz verschwendet

Beitrag von Maui »

Vielen Dank,
Was den Platz angeht finde ich das seit dem Update auf die Version 13 viel mehr Platz verschwendet wird wenn ich Dateien suchen, Duplikate suche usw. aufrufe. Der Platz der unten dadurch verbraucht wird nimmt 25% meines Desktops in der höhe ein.

Der war vorher viel kompakter und auch kleiner.
Wenn es eine Option gegeben würde das kleiner zu machen würde ich das viel besser finden.
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 289
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Version 13 viel mehr Platz verschwendet

Beitrag von tbone »

Die Höhe lässt sich ja ein bisschen regeln, aber bspw. beim Find und Dupe-Search, passt doch jetzt eigentlich mehr drauf an Optionen als vorher? Hast Du vll einen anderen Font eingestellt oder so?

v13 - Find:
image.png
v12 - Find:
image.png
image.png (70.48 KiB) 594 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maui
Beiträge: 50
Registriert: 3. Dez 2021 08:08
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Version 13 viel mehr Platz verschwendet

Beitrag von Maui »

Nein, habe ich nicht.
Vielleicht ist das tatsächlich eine Empfindung und hatte das anders in Erinnerung?
V12 habe ich auch nicht mehr auf dem System.

Ich habe da noch ne Frage bezüglich des geänderten Icons mit den leeren Verzeichnissen.
Wenn der Mauszeiger drüber stehen bleibt und das Hover angezeigt wird, ist es möglich dann das richtige Icon (orange mit Ampel) auch anzeigen zu lassen?
DOOrdner.JPG
DOOrdner.JPG (92.55 KiB) 591 mal betrachtet

Danke.
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 181
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Version 13 viel mehr Platz verschwendet

Beitrag von Hardkorn »

Also mit einem entsprechend breiten Monitor, z.B. FHD, könnten uns die Entwickler auch diese Layoutoption geben. Aber Platzverschwendung sehe ich auch nicht. Werde ich vielleicht melden wenn ich Zeit habe.
2024-02-04_193306.png
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 438
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Version 13 viel mehr Platz verschwendet

Beitrag von Nobmen »

Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 289
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Version 13 viel mehr Platz verschwendet

Beitrag von tbone »

@Maui
Ich glaube das Icon am Namen im Tooltip anzeigen, das geht nicht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 438
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Version 13 viel mehr Platz verschwendet

Beitrag von Nobmen »

@maui
bitte themen einzeln erstellen
mehrere fragen in einen thema können schlecht gefunden werden
Antworten