Farbenzuordnung in Listern

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
amiga1200fan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Feb 2024 14:39
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Farbenzuordnung in Listern

Beitrag von amiga1200fan »

Vorab, ich benutze immer/nur den Powermodus.

Ich versuche gerade die Farben der selektierten Einträge einzustellen. Also des Hintergrundes und der Schriftfarbe. Beim Überfahren mit der Maus wird der Eintrag in einer weiteren Farben dargestellt.

Welche von den Einstellungen ist dafür zuständig.

Ich bilde mir ein, vor sehr langer Zeit ein Bild gesehen zu haben, wo zu erkennen ist, welche Farbeinstellung für welchen Bereich im Lister zuständig ist. So eine Art Legende.
Auf meinem Bild sollte da z.B. ein Pfeil die Einstellung 'Standortleiste' auf die grüne und orange Leiste oberhalb meiner Dateianzeige zeigen.

Ich suche mir jedes mal einen Wolf. Erschwerend kommt hinzu, wenn ich im Einstellungen-Fenster bin, ist das Lister-Fenster inaktiv und hat andere Farben.
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 181
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Farbenzuordnung in Listern

Beitrag von Hardkorn »

Voreinstellungen / Farben und Schriften / Directory Opus-Farben / Dateien und Ordner
amiga1200fan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Feb 2024 14:39
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Farbenzuordnung in Listern

Beitrag von amiga1200fan »

Danke dir, gefunden. Habe mal schnell auf 'Rot' umgestellt.

Die selektierten Einträge sind jetzt rot. Möchte jetzt die Farbe beim Hovern ändern.
Die einzelne rote Zeile ist nicht selektiert, da steht nur die Maus drauf. Das hätte ich gerne in einer anderen Farbe.
Wenn ich mit dem Mauszeiger über die Selektierten fahre, sehe ist das dann ja nicht.

Dann bin ich nämlich wunschlos glücklich. Für heute. ;)
Dateianhänge
Zwischenablage011.jpg
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 181
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Farbenzuordnung in Listern

Beitrag von Hardkorn »

Unter Voreinstellungen / Farben und Schriften / Farbmischung lässt sich nur die Auswahl-Deckkraft ändern. Die mouse hover bzw. highlight Farbe lässt sich nicht separat einstellen.
amiga1200fan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Feb 2024 14:39
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Farbenzuordnung in Listern

Beitrag von amiga1200fan »

Oh, danke, das wars.

Wenn ich mit den 3 Werten für die Deckkraft spiele, sollte ich was Passendes finden.
Nochmals Danke.
Antworten