Übersetzung Dunkelmodus

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
amiga1200fan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Feb 2024 14:39
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Übersetzung Dunkelmodus

Beitrag von amiga1200fan »

Benenne doch bitte 'Dunkelmodus in 'Farbmodus' um.

Wenn ich rechts unter 'Dunkelmodus' 'immer hell' wähle, ist das dann Dunkelmodus oder Hellmodus? :D
Zwischenablage023.jpg
Zwischenablage023.jpg (46.72 KiB) 697 mal betrachtet
MarkusN
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 15. Okt 2021 18:12
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Übersetzung Dunkelmodus

Beitrag von MarkusN »

Ist "Farbmodus" wirklich das sinnvolle Wort unter dem man die Einstellungen für den Dunkelmodus finden würde?
amiga1200fan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Feb 2024 14:39
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Übersetzung Dunkelmodus

Beitrag von amiga1200fan »

Gegenfrage: Ist Dunkelmodus wirklich das sinnvolle Wort, um den hellen Modus einzustellen? :?:
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 438
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Übersetzung Dunkelmodus

Beitrag von Nobmen »

mit diesen wunsch musst du dich direkt an gp wenden.
die haben das scheinbar nicht ohne grund auch "dark mode" benannt.

hab mal in der open beta eine info dazu gelesen.
finde das aber nicht mehr.
MarkusN
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 15. Okt 2021 18:12
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Übersetzung Dunkelmodus

Beitrag von MarkusN »

Ok, ich werde konkret: Kein Mensch sucht die Einstellungen für den Dunkelmodus unter Farbmodus, weil das kein gängiger Begriff ist! Wir klicken schließlich auch seit Jahren auf "Start", um Windows runterzufahren. Das mag nicht sinnvoll sein, aber es der Weg.
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 181
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Übersetzung Dunkelmodus

Beitrag von Hardkorn »

Dopus ist nicht das einzige Programm was den Begriff "Dunkelmodus" verwendet. Auch Foobar2000 oder Notepad++ nutzen ihn, vielleicht weil sich der Begriff durchgesetzt hat. Und wenn jemand danach sucht, dann nach "Dunkelmodus".
Antworten