Metadaten von RAW-Files .cr3 werden nicht angezeigt

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Andreas_04
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mär 2024 07:42
DOpus Version: 13

Metadaten von RAW-Files .cr3 werden nicht angezeigt

Beitrag von Andreas_04 »

Hallo zusammen,

ich bin von der Version 12 auf die Version 13.3 x64 unter Windows 11 umgestiegen, da ich gesehen habe das dort die Metadaten bearbeitet werden können und die aktuellen RAW-Formate von Canon enthalten sind.

In den Plugins ist RAW-Digitalkamera aktiv und mein Kameramodell als unterstützte Kamera gelistet. Die Dateierweiterung .cr3 ist ebenfalls gelistet.

Es werden aber weder im Lister noch im Betrachter die Exif / Metadaten angezeigt.
Welchen "Klick" habe ich übersehen?

Die Daten meiner älternen Canon Raw-Files mit der Erweiterung .cr2 werden im Lister und im Betrachter über F10 angezeigt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 438
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Metadaten von RAW-Files .cr3 werden nicht angezeigt

Beitrag von Nobmen »

grafik.png
grafik.png (23.04 KiB) 288 mal betrachtet
bei spalten die gewünschte auswahl hinzufügen
grafik.png
Andreas_04
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mär 2024 07:42
DOpus Version: 13

Re: Metadaten von RAW-Files .cr3 werden nicht angezeigt

Beitrag von Andreas_04 »

Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber das ist nicht das Problem.

Die Spalten werden nicht mit Inhalt gefüllt.
grafik.png
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 289
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Metadaten von RAW-Files .cr3 werden nicht angezeigt

Beitrag von tbone »

Könnte ein Bug sein oder das DCRaw Plugin doch noch nicht so neu wie Du es benötigst? Falls sich keine Lösung ergibt, muss man die Entwickler mal darauf hinweisen. Leo zieht das Raw-Plugin manchmal nur nach, wenn es konkrete Anfragen/Gründe gibt (so war es damals bei mir und meinen RW2 Files z.B.).
Antworten