Moin,
ich habe vor ein paar Tagen ein Upgrade von 12.33 auf 13.4 gemacht (Windows 10 Pro 22H2) und meine Konfiguration dabei mitgenommen.
Ein paar Einstellungen konnte ich selber anpassen, jedoch bin ich auf Probleme gestoßen, bei denen ich eure Unterstützung benötige.
1. Wie kann ich das neue Drop-Down-Menü links der Ordnernamen abschalten?
2. Wie kann ich die Favoriten-Option mit dem Stern (gelber Bereich) deaktivieren? Ich nutze keine Favoriten und benötige daher den Button nicht.
3. Wenn ich in den Voreinstellungen => Ordnerstruktur => Inhalte einstelle, dass der Cloudspeicher auf einer Ebene mit "Schnellzugriff" und "Desktop" sein soll, warum wird dann der Cloudspeicher, in meinem Fall Nextcloud, immer unter dem Desktop angezeigt und nicht eigenständig? Egal, was ich dort einstelle, der Nextcloud Ordner bleibt immer unter dem Desktop Ordner.
Vielen Dank & einen schönen Tag noch,
d1ck13
Probleme nach Upgrade auf 13.4
Re: Probleme nach Upgrade auf 13.4
Das Feature nennt sich in den Einstellungen Ordner-Erweiterung und findet sich unter Voreinstellungen=>Dateianzeigen=>Ordner-Erweiterung. Da kannst du das ganz oben deaktivieren.1. Wie kann ich das neue Drop-Down-Menü links der Ordnernamen abschalten?
Das sieht in deinem Screenshot nach einem einfachen Schalter in der Symbolleiste Dateianzege aus. Den kannst du im Anpassen-Modus einfach per Rechtsklick auf das Symbol löschen. Die Favoriten-Funktion kannst du ansonsten in den Einstellungen unter Häufig verwendete Pfade einstellen. Da kannst du in den entsprechenden Untermenüs z.B die Zuletzt verwendet-Liste deaktivieren, vorhandene Favoriten löschen und die SmartFavoriten deaktivieren.2. Wie kann ich die Favoriten-Option mit dem Stern (gelber Bereich) deaktivieren? Ich nutze keine Favoriten und benötige daher den Button nicht.
Re: Probleme nach Upgrade auf 13.4
Moin Kundal,
vielen Dank für deine Antwort.
Selbst mit dem neuen 13.5er Release ist das Problem mit der Ordnerstruktur und dem Cloudspeicher - Nextcloud - noch nicht behoben. Soll ich dafür einen Bugreport eröffnen? Oder bin von dem Problem nur ich betroffen?
Viele Grüße,
d1ck13
vielen Dank für deine Antwort.
Selbst mit dem neuen 13.5er Release ist das Problem mit der Ordnerstruktur und dem Cloudspeicher - Nextcloud - noch nicht behoben. Soll ich dafür einen Bugreport eröffnen? Oder bin von dem Problem nur ich betroffen?
Viele Grüße,
d1ck13
- Hardkorn
- Supporter
- Beiträge: 184
- Registriert: 28. Okt 2021 00:43
- Betriebssystem: Windows 10 Pro
- DOpus Version: 13
Re: Probleme nach Upgrade auf 13.4
Hallo,
Voreinstellungen / Ordner / Spezielle Ordner.
https://docs.dopus.com/doku.php?id=:pre ... al_folders
Voreinstellungen / Ordner / Spezielle Ordner.
https://docs.dopus.com/doku.php?id=:pre ... al_folders