Metadataten zeigen zu wenig?

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 21
Registriert: 29. Jan 2024 08:27
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Metadataten zeigen zu wenig?

Beitrag von Columbo »

Hi,

mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass mir zb. bei Filmen in der Metadaten-Ansicht weniger/andere Daten angezeigt, als in DOpus einstellbar (Spalten). 'Audiocodec', 'Modus' fehlen gänzlich :?:

Woran liegt das? Veraltete Plugins?

Grüße Frank
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 315
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Metadataten zeigen zu wenig?

Beitrag von tbone »

Ich würde vermuten, die Liste der Eigenschaften im Metadaten-Panel wurde einfach noch nicht erweitert. Ein Plugin ist das Metadaten-Panel ja nicht und wenn diverse Infos als Spalte verfügbar sind, gibt es ansich keinen Grund, dass man sie nicht auch im Metadaten-Panel anzeigen kann. Panel und Spalten verwenden die gleiche Quelle/Library um die Metadaten zu besorgen (100% weiß ich das nicht, aber das erscheint mir äußerst naheliegend).
MarkusN
Site Admin
Beiträge: 165
Registriert: 15. Okt 2021 18:12
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Metadataten zeigen zu wenig?

Beitrag von MarkusN »

Da es die Werte m.W. schon länger gibt, tippe ich auf eine Design-Entscheidung.
Antworten