> in der Anzeige und ENTF auf der Tastatur
> in der Anzeige und ENTF auf der Tastatur
Hallo zusammen!
Ich habe mit Version 13.5 zwei Probleme. Wie bekomme ich diesen Pfeil hier weg?
Und warum funktioniert unter D-Opus meine ENTF-Taste nicht mehr, wenn ich etwas löschen möchte?
mfg
Hadley
Ich habe mit Version 13.5 zwei Probleme. Wie bekomme ich diesen Pfeil hier weg?
Und warum funktioniert unter D-Opus meine ENTF-Taste nicht mehr, wenn ich etwas löschen möchte?
mfg
Hadley
- josinoro
- Supporter
- Betriebssystem: Windows 10 Pro
- DOpus Version: 13
Re: > in der Anzeige und ENTF auf der Tastatur
Hallo HadleyB,
(1) Sind Menüschalter, die du einfach löschen kannst.
Dazu wählst du den Befehl: Symbolleisten und Tasten anpassen... (Befehl: Prefs)
oder klickst mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich einer Symbolleiste und wählst den Menüpunkt: Anpassen...
Als nächstes wählst du den Schalter an und löschst ihn, indem du ihn mit der rechten Maustaste auswählst und Löschen klickst.
(2) Ist in den Directory Opus-Enstellungen zu finden (Befehl: Prefs CUSTOMIZE)
Das Problem mit der Entfernen-Taste hatte ich auch einmal gehabt, konnte das aber nicht reproduzieren. Nach einem Neustart von Directory Opus war das wieder in Ordnung.
(1) Sind Menüschalter, die du einfach löschen kannst.
Dazu wählst du den Befehl: Symbolleisten und Tasten anpassen... (Befehl: Prefs)
oder klickst mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich einer Symbolleiste und wählst den Menüpunkt: Anpassen...
Als nächstes wählst du den Schalter an und löschst ihn, indem du ihn mit der rechten Maustaste auswählst und Löschen klickst.
(2) Ist in den Directory Opus-Enstellungen zu finden (Befehl: Prefs CUSTOMIZE)
Das Problem mit der Entfernen-Taste hatte ich auch einmal gehabt, konnte das aber nicht reproduzieren. Nach einem Neustart von Directory Opus war das wieder in Ordnung.
ENTF auf der Tastatur geht nicht
Super! Danke, das hat funktioniert! Aber die ENTF-Taste geht auch nach mehrmaligen Neustart immer noch nicht!
mfg
Hadley
mfg
Hadley
- Nobmen
- Board Admin
- Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
schaue mal in der dopus tastenübersicht wie und ob die taste vielleicht 2x als konflikt belegt wurde!
hast du eine maus/tastatur wo man die tasten mit installierter software selbst belegen kann?
hier kann es vorkommen das nach einen software update einiges oft nicht mehr geht.
oder eines der angelegten profile sich verstellt hat.
eine funkmaus/tastatur ohne software?
durch windows 11 haben einige hersteller beschlossen den support für ältere hardware einzustellen.
obwohl diese unter beiden systemen win10/11 funktionierte.
wurde per winowsupdate nachträglich und nachweisbar totgelegt, nun also elektroschrott.
(diese hersteller sind nun bei mir unten durch)
auch in windows selbst gibt es verschiedene einstellungen für maus/tastastur die meist unbeabsichtigt verstellt werden können!
hast du eine maus/tastatur wo man die tasten mit installierter software selbst belegen kann?
hier kann es vorkommen das nach einen software update einiges oft nicht mehr geht.
oder eines der angelegten profile sich verstellt hat.
eine funkmaus/tastatur ohne software?
durch windows 11 haben einige hersteller beschlossen den support für ältere hardware einzustellen.
obwohl diese unter beiden systemen win10/11 funktionierte.
wurde per winowsupdate nachträglich und nachweisbar totgelegt, nun also elektroschrott.
(diese hersteller sind nun bei mir unten durch)
auch in windows selbst gibt es verschiedene einstellungen für maus/tastastur die meist unbeabsichtigt verstellt werden können!
-
- Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
Gibt es garnicht mehr 'Systemweit'?
Da bräuchte man doch nur den Haken entfernen, statt 'Entf' ganz zu löschen.
Da bräuchte man doch nur den Haken entfernen, statt 'Entf' ganz zu löschen.
Systemweit ist über "das ganze Windows", da gibt es hoffentlich keine Definition für ENTF!? o)