DO13: Ansicht pro Verzeichnis nicht mehr speichern

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Viper73
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mär 2024 09:33
Betriebssystem: Windows 10 Home
DOpus Version: 13

DO13: Ansicht pro Verzeichnis nicht mehr speichern

Beitrag von Viper73 »

Hallo zusammen,

ich habe den aktuelle DO 13.6 und finde gerade bei den vielen Einstellungen nicht das was ich suche:

Aktuell speichert DO für jeden Ordner die letzte gewählte Ansicht (Details, Liste, Miniaturansicht, etc.), das möchte ich aber nicht. Ich will das immer alles in meinen Standardeinstellungen (was die Ansicht angeht) geöffnet wird, und wenn ich in einem Ordner mal was verstelle, soll das beim nächsten mal dann aber wieder weg sein, also wieder auf Standard.

Wenn ich für bestimmte Ordner dies ändern will dann will ich das selbst über:
Einstellungen - Lister Standards festlegen - Haken bei "Standardlister speichern"
speichern. Wenn ich das nicht mache soll alles wieder zurück wenn was verstellt wird (was die Ansicht angeht).

Was muß ich wo umstellen damit die standardmäßige Speichern der Ansicht pro Ordner deaktiviert wird?

Gruß, Viper73
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 534
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: DO13: Ansicht pro Verzeichnis nicht mehr speichern

Beitrag von Nobmen »

grafik.png
grafik.png (15.79 KiB) 1498 mal betrachtet
Viper73
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mär 2024 09:33
Betriebssystem: Windows 10 Home
DOpus Version: 13

Re: DO13: Ansicht pro Verzeichnis nicht mehr speichern

Beitrag von Viper73 »

Aaahhh, es ist so einfach wenn man weiß wo man den Haken rausnehmen muß ;-)
Vielen Dank.
Antworten