Ansicht: Miniaturansicht von Bilddateien

Aktuelle Version: 12.28 (03.06.2022)
Alles zum Thema Directory Opus
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 72
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.28
Edition: Pro

Re: Ansicht: Miniaturansicht von Bilddateien

Beitrag von Nobmen »

problem liegt an windows und paint.net
windows = mal wieder bei abweichungen des formats für andere programme eine bekannte thumpnailsperre.
paint.net = kann scheinbar nicht mehr als 2 ebenen als komplettbild verwalten.
nimmt man die weg/ändert das und speichert das erneut wird dies auch angezeigt.
siehe pn
Benutzeravatar
Tom Rudeloff
Beiträge: 10
Registriert: 10. Dez 2021 12:36
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Re: Ansicht: Miniaturansicht von Bilddateien

Beitrag von Tom Rudeloff »

Hallo nobmen,
auf die Idee, dass es mit der Anzahl der Ebenen zusammenhängt, wäre ich wohl nie gekommen :?
Recht herzlichen Dank für die Unterstützung und die Ausdauer bei der Lösung, und obwohl es mein Problem leider nicht behebt, weiß ich doch jetzt immerhin, wo das (für mich) unverständliche Verhalten herkommt.

Nochmals vielen Dank,
viele Grüße,
Tom Rudeloff
Benutzeravatar
Tom Rudeloff
Beiträge: 10
Registriert: 10. Dez 2021 12:36
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Re: Ansicht: Miniaturansicht von Bilddateien

Beitrag von Tom Rudeloff »

Habe in den letzten Wochen kaum Zeit gehabt, mich an den PC zu setzen, daher habe ich erst jetzt bemerkt, dass das letzte Update von DOpus (12.27) meine zuvor geschilderten Probleme mit Paint.NET vollständig behebt.

Vielen Dank ans Team und auch nochmal an Nobmen, dass er während unserer Konversation nicht irgendwann das Handtuch geschmissen hat.

Viele Grüße und Herzlichen Dank,
Tom Rudeloff
Antworten