Symbolleiste [File Display.dop] einem Lister zuordnen

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Benutzeravatar
josinoro
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Symbolleiste [File Display.dop] einem Lister zuordnen

Beitrag von josinoro »

Hallo Listlinge,

in der Symbolleiste File Display.dop habe ich einen Schalter eingefügt, der mir den Inhalt eines Netzlaufwerkes anzeigen soll. Gebe ich in der Definition des Schalters keinen Lister an, wird der Inhalt bei einem Klick grundsätzlich im aktiven Lister angezeigt, was ja auch Sinn macht. Der Code für File Display.dop ist aber für beide Lister identisch, so dass der Inhalt immer im aktiven Lister angezeigt wird, auch wenn ich auf den Schalter des inktiven Listers klicke, weil ich den Inhalt dort haben möchte. Gebe ich einen Lister an, wird der Inhalt immer im gleichen, definierten Lister angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, von welchem Schalter (Lister) das Ereignis ausgelöst wird?

Netzlaufwerk.png
Netzlaufwerk.png (222.58 KiB) 2745 mal betrachtet

Mit lieben Grüßen

josinoro
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 413
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Symbolleiste [File Display.dop] einem Lister zuordnen

Beitrag von Nobmen »

OPENINLEFT ist immer bei der dualanzeige der linke oder der obere lister
versuche mal
OPENINDEST
Benutzeravatar
josinoro
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Symbolleiste [File Display.dop] einem Lister zuordnen

Beitrag von josinoro »

Hallo Nobmen,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das funktioniert nach der Definition auch, nur, dass dann der Inhalt dann immer im inaktiven Lister angezeigt wird. Der Inhalt soll aber in Abhängigkeit des Schalters von Quell- oder Ziellister (links oder rechts) eingelesen werden. Wenn ich also den Schalter in File Display.dop im oberen Teil anklicke, soll mir der Inhalt auch dort angezeigt werden. Unabhängig davon, ob das gerade der aktive oder inaktive Lister ist. Das Gleiche soll für den unteren Teil geschehen.

jo
Wauziohr
Beiträge: 30
Registriert: 26. Dez 2021 13:32
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Symbolleiste [File Display.dop] einem Lister zuordnen

Beitrag von Wauziohr »

Hallo,

vielleicht hilft das weiter:
Hier lese ich im linken und rechten Fenster Verzeichnisse ein und setze dann den Focus z. B. auf das linke Fenster.
2022-04-17 Verzeichnis einlesen.png
2022-04-17 Verzeichnis einlesen.png (57.24 KiB) 2654 mal betrachtet
Verwende doch mal den Befehl Set Focus="<LINKS> oder <RECHTS>".
Antworten