Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Hilfe zu verschiedenen Themen
tbone
Supporter
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Beitrag von tbone »

Moin! o)

Ich mach' zwar zeitweise viele Fotos, aber mit GPS und Tags auf einzelnen Dateien mache ich nichts, sorry wenn da nicht mehr Input und Engagement kommt.. o) Meine Fotos sind immer in thematisch, hierarchisch angeordneten Ordnern mit Datum und diversen "Tags" (wenn man so will) direkt im Ordnernamen bzw. dann auch im Pfad. Einzelne Dateien lassen sich so nicht finden, aber die "Schublade(n)" in denen Fotos von X zum Thema Y drin sind, finde ich so relativ gut, reichte mir bislang aus.

Den Tagger von Kundal habe ich mir damals auch angeguckt, schien nützlich, aber mir schien das auch immer zu zeitintensiv und vielleicht nicht kompatibel genug mit anderer Software(?!), sodass die Arbeit irgendwann für die Katz ist, aber ich bin da nicht drin mehr im Thema. Ich habe das Thema "inkompatibel" oder "Software eingestellt" das letzte Mal durch mit Picasa von Google. Das war wieder eine Auffrisch-Lektion, nicht dass ich es vorher nicht geahnt hätte, aber naja.. o)

Verwenden kannst Du alles, was wir hier gemacht haben, denke ich mal, da hat sicher keiner etwas dagegen. Ist immer gut, wenn irgendwas davon anderswo nützlich ist. Zum neuen Tagging-Tool gibt es noch keinen Link? Ist Geheimsache, ja? o)

Frohes Wochenende.. o)
abr
Supporter

Re: Hilfe zu einem Script mit GPS-Exifdaten

Beitrag von abr »

Hi tbone,

danke für Deine Antwort. Nee, keine Geheimsache, aber aussieboykie arbeitet noch am letzten Schliff für das Release. Ich werde umgehend einen Link hier veröffentlichen, sobald er es drüben reingestellt hat.
Antworten