Die würde bei mir auf den Stapel "defekt" wandern.. so leid es einem tut bei 8 TB, aber aus Erfahrung sind schlechte SMART Werte bei Festplatten ein wirklicher Indikator für Probleme, oder welche die bald so richtig kommen. Wenn man Bescheid weiß und die Platte macht's noch, den Wert auf jeden Fall beobachten, sollte nicht "flattern" und ständig steigen, auch sollte das Backup vorher gemacht worden sein.
Die Festplatte kann auch ganz normal weiter funktionieren, manche SMART Fehler sind auch nur temporär, z.B. "Aktuell ausstehende Sektoren", dann braucht die Platte manchmal nur etwas Zeit für sich um sich selbst zu verwalten und der Fehler-Eintrag verschwindet, das ist aber nicht die Regel, keine falschen Hoffnungen.. o)
Fehler beim Verschieben von Dateien
Re: Fehler beim Verschieben von Dateien
Habe sie bereits gegen einer 12 TB Platte getauscht. Wobei auf der Alten gabs noch nie Probleme. Die alte Platte doch lieber wegschmeißen? Es lohnt wohl auch nicht sie für Sicherungen oder sowas zu verwenden ... Ich werde alle internen Platten, die nicht im PC sind, mal testen. Da haben sich bestimmt 20 Platten angesammelt.