Drag and Drop geht nicht

Aktuelle Version: 12.28 (03.06.2022)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
gothor
Beiträge: 1
Registriert: 25. Nov 2021 12:58
Betriebssystem: Windows 11 Pro 64bit
DOpus Version: 12.25
Edition: Pro

Drag and Drop geht nicht

Beitrag von gothor »

Hallo Zusammen,

auf meinem Rechner geht Drag and Drop nicht. Wenn ich versuche eine Datei in einen Unterordener zu schieben, lässt mich DOpus nicht. Versuche ich im Dual Modus versuche zwischen 2 Ordnern Dateien per Drag and Drop zu verschieben, geht es nicht. Was mache ich falsch?

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 72
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.28
Edition: Pro

Re: Drag and Drop geht nicht

Beitrag von Nobmen »

da gibt es viele möglichkeiten.

einstellungen/belegung der maussoftware prüfen (windows und zusatz von anderen herstellern wenn installiert)

es wird der powermodus (symbolleiste -> ansicht = anderes verhalten) verwendet
und dieser wurde vielleicht verändert (voreinstellung)
die option "unterordner zulassen" wurde deaktiviert (voreinstellung)

ein möglicher fehler in windows 11 da noch nicht kompatibel mit dopus
viewtopic.php?t=6
es kommt meistens darauf an wie/welche installationsart (upgrade/mct/iso/online) dafür verwendet wird
und ob das system 100% kompatibel ist oder mit tricks für cpu/tpm nachgeholfen wurde.
Antworten