Aber auch die einzelne Abwahl der Zeilen im Checkbox-Mode funktioniert nicht wie gewünscht, da ich es bisher nur mit einer Gesamtabwahl der Checkboxen hinbekomme.
Immer vorne anfangen, ich würde das im Standardmodus ohne Checkboxen mit Befehlen testen, die Du direkt in die CommandLine eingibst.. und wenn das geht, das alles mit Checkbox-Mode probieren und wenn dann dort was nicht geht, dann gibt es vll einen Bug..
Über den Punkt von vorne anfangen, bin ich schon hinaus. Ich denke aber, dass es wenig Sinn macht, die einzelnen Fehlversuche zu dokumentieren, da die Durchsicht eines solchen Fehlerprotokolls, welches ja nicht automatisch generiert werden kann, jedem Helfenden nur unnötig Mühe aufbürden würde, nur um zu zeigen, dass der "Anfangspunkt" tatsächlich weiter vorne liegt, als eine einfache Anfrage vermuten lässt.
Nun, in vielen Fällen ist es einfacher für andere zu helfen, wenn man sehen kann..
- geht
- geht auch
- geht immernoch
- geht, wenn..
- geht nicht mehr..
Weil man dann selbst nicht den ganzen Kram durchtesten muss. Ich lese lieber 20-30 Zeilen "Mein Ergebnis bisher", als dass ich anfange ein Problem selbst von vorne zu analysieren (bei Fehlern im Vorgehen kommt man aber nicht drum rum oder kann gleich auf den Verfahrensfehler hinweisen). Je besser Du ein Problem aufbereitest UND reduzierst auf das Wesentliche, desto eher findest Du jemanden der Dir hilft, bzw. jemandem dem spontan etwas dazu einfällt.