Script-Fehler mit RenameFromClipboard u.a. Scripten ab DO v13.18+
Script-Fehler mit RenameFromClipboard u.a. Scripten ab DO v13.18+
beim starten der aktuellen 13.18.1+2 bekommt man im protokoll das angezeigt
im sktpit wurde das als rot makiert
was könnte die ursache in der zeile 56 sein?
im sktpit wurde das als rot makiert
was könnte die ursache in der zeile 56 sein?
Re: Script-Fehler mit RenameFromClipboard u.a. Scripten ab DO v13.18+
Das Script is "deprecated", bitte auf das hier umstellen
Command: RenameEx / Command.Generic_RenameEx.js
https://resource.dopus.com/t/command-re ... mand/20642
Im alten Script fixe ich nichts mehr und ja, das kann auch ein DO Bug durch die letzten Neuerungen sein, aber das gucke ich mir erst an, wenn das Problem auch in aktuellen Scripten auftritt.
Command: RenameEx / Command.Generic_RenameEx.js
https://resource.dopus.com/t/command-re ... mand/20642
Im alten Script fixe ich nichts mehr und ja, das kann auch ein DO Bug durch die letzten Neuerungen sein, aber das gucke ich mir erst an, wenn das Problem auch in aktuellen Scripten auftritt.
auch mit dem anderem skript gibt es vorerst einen fehler?
da es in der 13.18 noch funktionierte scheint es ein beta problem zu sein.
seit hinzufügen des anderem skript hat sich nun die meldung für das alte geändert!
seit hinzufügen des anderem skript hat sich nun die meldung für das alte geändert!
Ich bin auf 13.17.6, also nicht "bleeding edge".
Der "Bad Params" Fehler von RenameEx ist vermutlich eher ein Aufruf-Problem / Anwender-Fehler, zeig' mal den ganzen Befehl, dann kann ich mehr dazu sagen.
Warum die Meldung beim alten Script jetzt anders ist.. tjo, seltsam. Wäre doof wenn GPSoft die bestehende API der Scripting-Schnittstelle bricht, ich hoffe sie kommen selbst noch auf das Problem oder durch andere User.
Wäre schön, wenn DO durch autom. Tests abgesichert ist, scheint aber nicht so zu sein. Ohne automatische Tests schleichen sich immer Nebeneffekte beim Entwickeln ein, die keiner der Entwickler im Vorfeld absieht oder gegentestet, aber autom. Tests sind auch immer ein riesen Aufwand, sehr oft mehr Aufwand als die eigentliche Funktionalität zu entwickeln.
Der "Bad Params" Fehler von RenameEx ist vermutlich eher ein Aufruf-Problem / Anwender-Fehler, zeig' mal den ganzen Befehl, dann kann ich mehr dazu sagen.
Warum die Meldung beim alten Script jetzt anders ist.. tjo, seltsam. Wäre doof wenn GPSoft die bestehende API der Scripting-Schnittstelle bricht, ich hoffe sie kommen selbst noch auf das Problem oder durch andere User.
Wäre schön, wenn DO durch autom. Tests abgesichert ist, scheint aber nicht so zu sein. Ohne automatische Tests schleichen sich immer Nebeneffekte beim Entwickeln ein, die keiner der Entwickler im Vorfeld absieht oder gegentestet, aber autom. Tests sind auch immer ein riesen Aufwand, sehr oft mehr Aufwand als die eigentliche Funktionalität zu entwickeln.
ModifiedWithin funktioniert auch nicht mehr.
ScriptInitData working differently now, or has a bug?!
https://resource.dopus.com/t/57149
https://resource.dopus.com/t/57149
Mit dem Einfügen von:
funktioniert ModifiedWithin wieder.
Code: Alles auswählen
data.config = DOpus.Create().Map(); // or OrderedMap()Re: Script-Fehler mit RenameFromClipboard u.a. Scripten ab DO v13.18+
Ja, man kann das irgendwie "workarounden", aber es ist nicht gut, wenn jeder jetzt Scripte anpassen muss, da sollte GP rückwärtskompatibel bleiben.
Da gehe ich absolut konform mit dir. Das sollte jetzt auch erstmal nur eine Rückmeldung sein. An der eigentlichen Diskussion kann ich mangels Fachwissen eh nicht teilnehmen.
Jon hat einen vermutlichen Fix für die nächste Beta.. gucken wir mal.
Das Script-Init-Problem bzw. eventuelle Script-Fehler scheinen mit der v13.18.3 (beta) behoben, optimal! o)
Dein Script ModifiedWithin funktioniert ohne einfügen der oben gezeigten Zeile bei mir immer noch nicht.
Fehlermeldung beim Abspeichern, nachdem die Zeile auskommentiert wurde:
Column.Generic_ModifiedWithin.js: Fehler in Zeile 39, Position 39
Column.Generic_ModifiedWithin.js: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht. (0x800a01b6)
Fehlermeldung beim Abspeichern, nachdem die Zeile auskommentiert wurde:
Column.Generic_ModifiedWithin.js: Fehler in Zeile 39, Position 39
Column.Generic_ModifiedWithin.js: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht. (0x800a01b6)
Lade mal hoch das Ding..
Code eingefügt in Zeile 20
Bei mir kein Problem, geht!..