Hallo zusammen,
(Betrifft DO 12)
ich habe in der Taskleiste beim DO Symbol (das Menü, welches erscheint, wenn man mit rechtsklick auf das DO Symbol klickt) irgendwann mal ein paar Einträge hinzugefügt (siehe Screenshot, unter Aufgaben). Nun hat sich der Speicherort dieser Einträge geändert und diese drei Verknüpfungen laufen ins leere. Wie/wo kann ich diese Einträge ändern/löschen/hinzufügen? Ich habe keine Ahnung mehr wie ich das damals gemacht habe.
Ich hab ewig rumgesucht, aber finde irgendwie nichts. Bestimmt fehlt mir nur der richtige Begriff wie sich diese Einträge nennen um ans Ziel zu kommen. Also ich würde diese gerne bearbeiten oder löschen und neu hinzufügen. Wie und wo kann ich dies machen?
Vielen Dank schonmal,
Gruß, Viper73
Taskleistensymbol anpassen (Rechtsklick Menü)
Re: Taskleistensymbol anpassen (Rechtsklick Menü)
Könnte hier sein, ich habe auf meinem System / Taskbar keine Jump-Listen, ich kann das auf die Schnelle nicht prüfen.
-
amiga1200fan
Unter 'Einstellungen -> Symbolleisten anpassen' sind in 'Kontextmenüs' Einstellungen zum Taskleistensymbol möglich.
Oben 'Bearbeiten' läßt es sich wie jedes/n Menü/Button konfigurieren.
Oben 'Bearbeiten' läßt es sich wie jedes/n Menü/Button konfigurieren.
Ja, mein Screenshot bezieht sich auf den oder die Fenster-Button(s) direkt auf der Task-Leiste, die Stelle die AmigaFan zeigt, bezieht sich auf das Kontext-Menu vom Tray-Icon (wie das auf Deutsch heisst?!). Das DO-TrayIcon ist das immer alleinstehende Symbol da ganz rechts in der Task-Leiste bei "den anderen" Icons kurz vor der Uhrzeit, wie Volume, Netzwerk, Notifications usw..
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe / Antwort.
Es war die Jump List / SprungListe, welche tbone vermutet hatte:
Es war die Jump List / SprungListe, welche tbone vermutet hatte:
Ok, wunderbar! o) Danke für die Rückmeldung!