Ein Fehler trat auf bei 'eine neue Datei erstellen vom Typ' von '.txt':
Die Syntax fur den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die
Datenträgerbezeichnung ist falsch. (123)
Kann ich in DOpus irgend etwas anpassen, damit ich auch damit ein Textfile erzeugen kann?
Ich benutze diesen Button-Code hier um eine neue TXT Datei zu erstellen. Ich hatte auch hin und wieder Probleme mit der eingebauten Funktion, die lief nicht auf UNC Pfaden oder sehr langen Pfaden oder oder.. ich erinnere nicht meh genau. Der Button benutzt dann Powershell um die Datei anzulegen.
Hardkorn hat geschrieben: 22. Mai 2026 21:25
Hallo,
Windows 10 oder 11? Welcher Dopus Build? Funktioniert es den im Windows Explorer?
Hey, sorry für die später Antwort. Mich hat das Board nicht benachrichtigt.
Ich nutze Windows 11. Im Explorer, auf dem Desktop und im Speedcommander gibt es keinerlei
Probleme. Komisch, dass gerade DOpus sowas nicht kann. Auf dem Amiga funktikoniert es. hehehe
tbone hat geschrieben: 22. Mai 2026 21:27
Ich benutze diesen Button-Code hier um eine neue TXT Datei zu erstellen. Ich hatte auch hin und wieder Probleme mit der eingebauten Funktion, die lief nicht auf UNC Pfaden oder sehr langen Pfaden oder oder.. ich erinnere nicht meh genau. Der Button benutzt dann Powershell um die Datei anzulegen.
tbone hat geschrieben: 22. Mai 2026 21:27
Funktionieren die auf UNC-Pfaden und gemappten Laufwerken, FlatView usw..?! Also bei einem / mehreren dieser Sachen versagt das "FileType" Ding. Kann auch sein, dass das bei sehr langen Pfaden war oder Unicode-Spezialitäten in Foldernamen. Ich experimentierte damit jedenfalls schön öfters herum, damals hatte ich auch eine JScript-Variante, aber mhh.. vielleicht nur bei mir so komisch?! o)