Favoritenleiste wird nicht schwebend angezeigt

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
josinoro
Supporter

Favoritenleiste wird nicht schwebend angezeigt

Beitrag von josinoro »

Hallo Listlinge,

ich benutze mehrere Favoritenleisten.

Die erste ist die Standard-Favoritenleiste mit dem Namen "Favoriten-Leiste".
Die weiteren Favoritenleisten tragen die Namen "Favoriten-Leiste 2" bis "Favoriten-Leiste 5".
Nun möchte ich über ein Auswahlfeld die Position bestimmen. Dazu werden die Parameter über das Auswahlfeld an eine Variable übergeben.

Bei jeder Favoriten- und Schalterleiste funktionieren alle Parameter. Sobald jedoch die Standard-Favoritenleiste schwebend angezeigt werden soll, zum Beispiel mit STATE=floatactive APPBAR=bottom TOGGLE, funktioniert das nicht . Dabei spielt es keine Rolle welche Position APPBAR bekommt.

Hier ein vereinfachter Schaltercode:

Code: Alles auswählen

@set Name	= "Favoriten-Leiste"
@set Parameter	= {dlgchoose|Position der Schalterleiste {$Name} :|Oben=STATE=top +Bildschirmrand unten=STATE=floatactive APPBAR=bottom}

Toolbar {$Name} {$Parameter} TOGGLE

@output:Toolbar {$Name} {$Parameter} TOGGLE
Gibt es dafür eine Lösung?

Liebe Grüße

josinoro
tbone
Supporter

Re: Favoritenleiste wird nicht schwebend angezeigt

Beitrag von tbone »

Bug-Report machen.. ich habe auch manchmal Probleme mit einer floating Toolbar. Die ist oft nicht da, obwohl sie da ist und manchmal habe ich auch ungewollt mehr als nur eine Instanz dieser Toolbar (also 5 Stück oder so). Das Problem ist noch nicht so nervig, dass ich selber damit schon vorgestellig geworden wäre.. aber nah dran. o)
josinoro
Supporter

Beitrag von josinoro »

tbone hat geschrieben: 13. Jul 2026 04:33 .. aber nah dran. o)
:P

Als Notlösung habe ich erstmal die Standard-Favoritenleiste dupliziert und mit dem Namen "Favoriten-Leiste 1" versehen. Der Aufruf funktioniert, hält die Leiste aber redundant.

Mit Fehlerberichten habe ich, aufgrund meiner mangelnden Englischkenntnisse, keine Erfahrungen.
tbone
Supporter

Beitrag von tbone »

Mit Fehlerberichten habe ich, aufgrund meiner mangelnden Englischkenntnisse, keine Erfahrungen.
Einen Fehlerbericht macht man in Englisch genauso wie einen auf Deutsch. Und wenn man kein Englisch (gut) kann, nimmt ein Tool zur Übersetzung oder eine KI oder die eingebauten Browser-Tools zum autom. Übersetzen. Irgendwelche "Kenntnisse" kann ich als Begründung hier leider nicht gelten lassen. o)
josinoro
Supporter

Beitrag von josinoro »

Es gibt Menschen, die ihre persönlichen Grenzen kennen und solche, die diese gerne überschreiten.
Antworten