.heic wird nicht erkannt

Hilfe zu verschiedenen Themen
Nobmen
Board Admin

Re: .heic wird nicht erkannt

Beitrag von Nobmen »

das vorgehen war bei windows 10 eigentlich auch so vorhanden.
war gleicher ablauf
original windows 10 22h2, 09.2022
letztes updatepaket 22h2 10.2025 (offiziel eingestellt)
war die windows_10_consumer_editions_version_22h2_updated_oct_2025_x64.iso

die erweiterte supportunterstützung, nun bis 10.2027 gültig, habe ich nicht mehr erlebt.
das hauptsystem mit win 10 wurde in 10.2025 direkt auf aktuelle win 11 25h2 ohne probleme erneuert
sogar das locale konto blieb erhalten, heute ohne tricks nicht mehr möglich.
alle anderen win 10 systeme wurden mittlerweile auf linux mint umgestellt, wegen der fehlenden hardware unterstützung!
laufen tatsächlich alle besser und schneller damit.
problem war nur die passende version für die jeweiligen geräte zu finden
ältestes geräte war von 2010 und benötigt mint 19.3 um mit 1ghz cpu und 1gb ram zu laufen.
die aktuelle mint 22.3 unterstüzte sowas nicht mehr.

du traust den angaben der bots!
ich nicht, bei jeder größeren unterhaltung entschuldigt sich der bot mindestens 3x, rekord war 8x, bei mir weil seine angaben verkehrt waren.

betraf
hersteller die sich umbenannt hatten oder von einer anderen firma übernommen wurde.
suchte nach portabler software, bot zeigte software die nicht portabel waren.
suchte nach deutschen versionen, bot zeigte software die angeblich nach deutsch umstellbar sind, waren es nicht.
suchte etwas zu windows 11, bot kannte neuere änderung für win 11 nicht und machte angaben für win 10 die in win 11 nicht mehr funktionierten.
suchte verhaltensänderung von win 11 bei bestimmten programmen, nur lösungen für win 10 vorgeschlagen.
suchte nach besten treiber für aktuelle grafikkarte, bot niedergezwungen da alle angaben verkehrt.
suchte option die sich in software geändert hatte, bot kannte dies nicht
usw.

deswegen verweigert ja auch gpsoftware themen die mit ki für dopus erstellt werden.
https://resource.dopus.com/t/please-do- ... orum/54151
tbone
Supporter

Beitrag von tbone »

Ansich dachte ich den Store nie anfassen zu müssen! Arg, aber danke! o)
MarkusN
Site Admin

Beitrag von MarkusN »

@tbone: Ich habe auch noch nichts mit dem Store gemacht und war jetzt ein wenig erschüttert, wieviel er mir geladen hat. Gefühlt 50 Dateien wurden aktualsiert oder installiert. Ich denke nicht, das ich das alles in irgendeiner Form gebraucht hätte...
Antworten