Wie ist der Support hier im Forum?

Kommentare zum Forum: Kritik, Vorschläge, Wünsche...
Antworten
jason
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2022 07:42
Betriebssystem: Windows 11 Home 64bit
DOpus Version: 12.29

Wie ist der Support hier im Forum?

Beitrag von jason »

Verzeihung für die etwas krasse Frage.

Aber der hundslausige Support im FreeCommander-Forum hat mich dazu bewegt, von jener Software abzulassen und den Wechsel zu einem anderen Dateimanager in Erwägung zu ziehen.
Dabei bin ich auch auf DOPUS gestossen, der mir vom Äusseren her und von den gelisteten Features schon mal sehr gut gefällt.

Was mich interessiert aus den Augen der Anwender ist die Frage, wie der Support seitens des Herstellers ist, ob man Fragen beantwortet bekommt? Bei Neulingen wichtig.

Es ist mühselig und nervenaufreibend, wenn die einen Threadersteller eine Anfrage innert Stunden beantwortet bekommen, andere auch nach Tagen unbeachtet bleiben (FreeCommander-Forum).

Ich würde mich über User-Antworten freuen. Vielen Dank im voraus.

Grüsse, jason
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 103
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Wie ist der Support hier im Forum?

Beitrag von Nobmen »

hallo
es kommt oft darauf an ob es was spezielles ist, was erst mal eine überprüfung benötigt,
oder etwas bekanntes ist.

beim hersteller (nur englisch, link siehe unten) bekommt man eigentlich sehr schnell eine antwort (8h zeit unterschied beachten)
hier im deutschen forum (privates projekt) kann es auch mal stunden (bekanntes) bis tage (spezielles) dauern bis eine antwort erfolgt.

der grund ist das viele leute auf den alten verkäufer (bis 2020, von gp zusammenarbeit beendet) verärgert waren
und daher keine unterstützung mehr machen.
das damalige bestehende forum, 18 jahre bestand mit über 15000 beiträgen, ist mit seinen vielen tipps und tricks
leider mit der beendigung der geschäftsbeziehung zum opfer gefallen :twisted:

daher die 30/60tage ausgiebig testen um eine entscheidung zu treffen.
wichtig, auch den unterschied zwischen light/pro mit einbeziehen.
https://www.gpsoft.com.au/program/pro-lite.html

beachte auch die umrechnung des kaufbetrags bei der bestellung (banküberweisung sehr hoch)

da es sehr viele alternativen bei einen dateimanager gibt (viele kostenfrei),
über 10 ähnlich wie freecommander und dopus,
dürft etwas passendes zu finden eigentlich sehr leicht sein.
jason
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2022 07:42
Betriebssystem: Windows 11 Home 64bit
DOpus Version: 12.29

Re: Wie ist der Support hier im Forum?

Beitrag von jason »

Vielen lieben Dank, Nobmen, für die umfassende Beantwortung meiner Frage. Ich werde für die Entscheidungsfindung den Test gerne machen.

LG jason
Antworten