PDF-Dateivorschau funktioniert nicht!

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
CharlyIV
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dez 2022 15:29

PDF-Dateivorschau funktioniert nicht!

Beitrag von CharlyIV »

Hallo,

seit dem letzten Update funktioniert in der Dateivorschau - im Gegensatz zu allen sonstigen unterstützten Dateiformaten - das PDF-Format nicht mehr.

Ich verwende seit Jahren den Foxit-Reader, welcher sowohl bei einem direkten öffnen eines PDF-Dokuments aus D-Opus als auch aus allen anderen Anwendungen bestens funktioniert.

Auch eine Neuinstallation des Readers brachte keinen Erfolg.

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

Charly
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 414
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: PDF-Dateivorschau funktioniert nicht!

Beitrag von Nobmen »

pdf zuweisung weg ist ein bekanntes windows problem.
kommt durch meistens durch updates von windows/edge browser oder anderen programmen mit pfd zu tun haben.
es kommt auch darauf an welche der unterschiedlichen produkte/versionen von foxit in älteren/aktuellen ständen als portabel/installiert wurde.
prüfe hier die foxit pdf zuweisung.
Zwischenablagebild.jpg
CharlyIV
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dez 2022 15:29

Re: PDF-Dateivorschau funktioniert nicht!

Beitrag von CharlyIV »

Vielen Dank, habe jetzt alle Varianten der angezeigten PDF-Viewer (FoxIt-, Microsoft-, Nitro) getestet, leider noch immer keine PDF-Anzeige! Gibt es noch andere Möglichkeiten?

LG
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 414
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: PDF-Dateivorschau funktioniert nicht!

Beitrag von Nobmen »

im herstellerforum wurde das selbe gefragt
https://resource.dopus.com/t/pdf-files- ... orer/43063
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 244
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: PDF-Dateivorschau funktioniert nicht!

Beitrag von tbone »

Bei mir zieht der Windows PDF Viewer, weil da oben für *.pdf der Windows PDF Viewer angehakt ist..
Wenn Firefox ziehen soll, muss der da auch irgendwo auftauchen und die *.pdf Extension dafür eingetragen sein, VOR irgendeinem anderen ActiveX-Control, dass evtl. auch die Extension *.pdf abhandelt.
2022-12-13 06_59_25-Window.png
2022-12-13 06_59_25-Window.png (37.46 KiB) 4191 mal betrachtet
CharlyIV
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dez 2022 15:29

Re: PDF-Dateivorschau funktioniert nicht!

Beitrag von CharlyIV »

Hallo,

der Hinweis auf das Herstellerforum löste das Problem.

Vielen Dank und liebe Grüße

Charly
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 244
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: PDF-Dateivorschau funktioniert nicht!

Beitrag von tbone »

Magst Du verraten? Wie hast Du das Problem gelöst?
Für den nächsten Problemhaber.. u know?! o)
Antworten