Bitte bei Anfragen beachten

Bitte vor Themenerstellung lesen
Gesperrt
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 128
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Bitte bei Anfragen beachten

Beitrag von Nobmen »

Wir bitten bei einer Anfrage zu Directory Opus folgendes anzugeben:
(sollte bei Registrierung per Auswahl erfolgen, kann später auch im Profil nachgetragen werden)

Windows 7, 32/64bit Version (Home Premium/Professional)
Windows 8.1, 32/64bit Version (Home/Professional)
Windows 10, 32/64bit Version (Home/Professional) und Versionen (2004/20H2/21H1)
Windows 11, 64bit Version (Home/Professional) und Versionen (21H2)

Benutzte Version:
DOpus 11.19 auf 32 oder 64 bit System installiert als Light oder Pro Edition (ab Windows XP SP3 bis Windows 10)
DOpus 12.1 bis 12.20 auf 32 oder 64 bit System installiert als Light oder Pro Edition (ab Windows XP SP3 bis Windows 10)
DOpus 12.21 bis 12.xx auf 32 oder 64 bit System installiert als Light oder Pro Edition (Windows 7 bis Windows 10, Windows 11)
(letzte vorhandene Hauptversion, Unterstützung seitens GPSoftware eingestellt, Unterstützung derzeit noch nicht vollständig)

Bei Fragen zu älteren Windows und Directory Opus Versionen (vor Windows 7, DOpus 6 bis 10), Windows Server oder Windows Enterprise/Education
erfolgt der Support aus mehreren Gründen nur seitens GP Software.
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 128
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Bitte bei Anfragen beachten

Beitrag von Nobmen »

Aus mehreren Gründen wird der obige Inhalt
(Angabe vom Hersteller GPSoftware weiterhin gültig)
zum folgenden Inhalt für den derzeitigen deutschen Support geändert.

Wir bitten bei einer Anfrage zu Directory Opus folgendes anzugeben:
(sollte bei Registrierung per Auswahl erfolgen, kann später auch im Profil nachgetragen werden)

Windows 10, 32/64bit Version (Home/Professional) und Versionen ab 21H1 (18.05.2021)
Windows 11, 64bit Version (Home/Professional) und Versionen ab 21H2 (04.10.2021)

Benutzte Version:
DOpus ab 12.24 (05.05.2021) bis 12.xx auf 32 oder 64 bit System installiert als Light oder Pro Edition

Bei Problemen in älteren
Windows Versionen (Vista, Windows 7, Windows 8.1) bis Windows 10 20H2 (20.10.2020),
Directory Opus Versionen (DOpus 6 bis 12.23)
und den Server/Enterprise/Education (Firmen Versionen)
kann weiterhin eine Supportanfrage in dem GPSoftware Forum (https://resource.dopus.com/) erstellt werden.
(Unterstützung seitens deutschem Support eingestellt, eine vollständige Unterstützung ist derzeit noch offen/unbekannt)

Entscheidender Änderungsgrund:
Die alten Windows-/Dopus Versionen mit deren zahlreichen Update-/Upgrade-/Zwischen-/Beta Versionen aktuell/abrufbereit zu halten
wurde immer schwieriger und der Platzbedarf (insgesamt über 2,8TB) war meinerseits als Freizeitunterstützung nicht mehr akzeptabel.
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 128
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Bitte bei Anfragen beachten

Beitrag von Nobmen »

Änderungen der Angaben zu Windows+DOpusversion wurden vorgenommen.

Wir bitten bei einer Anfrage zu Directory Opus folgendes anzugeben:
(sollte bei Registrierung per Auswahl erfolgen, kann später auch im Profil nachgetragen werden)

Windows 10, 32/64bit Version (Home/Professional) und Versionen ab 21H2 (16.11.2021)
Windows 11, 64bit Version (Home/Professional) und Versionen ab 21H2 (04.10.2021)
(eine vollständige Unterstützung ist derzeit noch offen/unbekannt)

Benutzte Version:
DOpus ab 12.28 (03.06.2022) bis 12.xx auf 32 oder 64 bit System installiert als Light oder Pro Edition

Bei Problemen in älteren
Windows (Vista, Windows 7, Windows 8.1) bis Windows 10 21H1 (18.05.2021),
Windows Server/Enterprise/Education (Firmen Versionen),
Directory Opus Versionen (DOpus 11.19 bis 12.27, Angabe GPSoftware)
kann weiterhin eine Supportanfrage in dem GPSoftware Forum (https://resource.dopus.com/) erstellt werden.
(Unterstützung seitens deutschem Support eingestellt)

Änderungsgrund:
Vorhandene Virtuelle Maschinen von den alten Windows 10 Home/Pro (32/64bit) Versionen wurden gelöscht. (insgesamt über 1TB)
Gesperrt