Statusleiste

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Benny621
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2023 20:38
Betriebssystem: Windows 10/11 Home

Statusleiste

Beitrag von Benny621 »

Hallo liebe Gemeinde,
Ich würde gerne die statusleiste bearbeiten um den Eintrag für die versteckten Dateien heraus zu nehmen. Leider sehe ich nichts, oder passiert nichts wen ich in Voreinstellungen auf den Eintrag für die statusleiste klicke.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das hin bekomme?

Lieben Dank im voraus
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 187
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Statusleiste

Beitrag von Hardkorn »

Hallo,

die markierte Zeile entfernen und übernehmen.
2023-03-28_034156.png
2023-03-28_034156.png (60.61 KiB) 9926 mal betrachtet
Benny621
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2023 20:38
Betriebssystem: Windows 10/11 Home

Re: Statusleiste

Beitrag von Benny621 »

Vielen Dank,
das ist genau der Punkt des Problems.
es wird mir kein Code im rechten Fenster angezeigt wenn ich auf Statusleiste klicke :?
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (59.41 KiB) 9916 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 187
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Statusleiste

Beitrag von Hardkorn »

Den Installer mal neu laden und installieren. https://www.directory-opus.de/download.php

Wenn das nicht hilft ein Backup der Einstellungen machen, Dopus deinstallieren und neu installieren. Oder dein Windows Theme mal zurücksetzen, vielleicht hat Dopus Probleme mit Theme-Patchern, weil es standardmäßig noch keine Themes in den Voreinstellungen etc. erlaubt.
Benny621
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2023 20:38
Betriebssystem: Windows 10/11 Home

Re: Statusleiste

Beitrag von Benny621 »

Ok, dann nochmals vielen Dank für deine Mühe.
Ist eine gute Idee und dann sage ich hier bescheid ob es geklappt hat oder nicht.
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 123
Registriert: 24. Okt 2021 18:02
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Statusleiste

Beitrag von Kundal »

Dein Screenshot zeigt nicht die Seite in den Voreinstellungen für die Statusleiste, sondern die Seite "Übergangsanimationen". Die Seite für die Statusleiste sieht so aus:
Statusleiste.png
Benny621
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2023 20:38
Betriebssystem: Windows 10/11 Home

Re: Statusleiste

Beitrag von Benny621 »

Hallo kundal,
Ich weiß das es so aussehen sollte aber das meinte ich ja das er mir diese Anzeige eben nicht anzeigt.
Kurze Beschreibung :

Ich kann jeden anderen Eintrag auf der linken Seite wählen und wird mir auf der rechten angezeigt nur nicht bei den Eintrag statusleiste, da bleibt auf der rechten Seite die Einstellungen von dem was ich zuvor ausgewählt hatte.
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 327
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Statusleiste

Beitrag von tbone »

Das sieht irgendwie nach einer Fehlregistrierung des Panels aus, hast Du vielleicht mal DO Versionen mit der Hand übereinander/ineinander kopiert?
Ich denke das lässt sich wirklich nur mit Deinstallieren / Neuinstallieren beheben, also hoffentlich. Und hoffentlich ist nach Einspielen der alten Konfig das Problem nicht wieder da.

Falls es sich nicht beheben lässt, muss man bei den Devs selber mal nachfragen, wie das am Besten zu beheben ist. Es könnte auch ein DLL-Mismatch sein, also eine alte/zu neue DLL irgendwo zwischen einem Versionsstand-X.
Benny621
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2023 20:38
Betriebssystem: Windows 10/11 Home

Re: Statusleiste

Beitrag von Benny621 »

So, liebe Opus-Freunde.
Ich habe nun doch eine Neuinstallation der Software gemacht und --- Tada :o :D -- es ist wider alles Supi und ich kann die einstellungen machen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

....und als Dankeschön für die Hilfe hier ein Screenshot von meiner Opus-Umgebung
Bild 1.jpg
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 327
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Statusleiste

Beitrag von tbone »

Na prima! o)
Antworten