Aktualisierung der Anzeige von Onedrive-Ordnern

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Reigi
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2021 12:51

Aktualisierung der Anzeige von Onedrive-Ordnern

Beitrag von Reigi »

Ich habe vor einigen Monaten Directory Opus auf einem neuen Notebook neu installiert. Seitdem erfolgt die Aktualisierung von Onedrive-Ordnern leider nicht immer und ich muss die Aktualisierung per Schalter anstoßen. In der Installation auf dem alten Notebook hatte ich diese Probleme nicht. Leider konnte ich bisher nicht nachvollziehen, bei welchen Vorgängen das passiert. Manchmal funktioniert die Aktualisierung, manchmal nicht.
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 412
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Aktualisierung der Anzeige von Onedrive-Ordnern

Beitrag von Nobmen »

da hier ständig microsoft an onedrive änderungen vornimmt kann es sein das dieses oder windows nicht auf den aktuellen stand ist
und es deshalb derzeit probleme damit gibt. (andere dateimanager haben die gleichen probleme)
Reigi
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2021 12:51

Re: Aktualisierung der Anzeige von Onedrive-Ordnern

Beitrag von Reigi »

mit anderen Worten also: "da musst du mit leben". Naja nicht ganz befriedigend, aber da scheint man nichts machen zu können.
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 412
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Aktualisierung der Anzeige von Onedrive-Ordnern

Beitrag von Nobmen »

auch hier zum testen mal den download von hier benutzen und installieren (ohne vorheriges deinstall)
https://www.directory-opus.de/download.php

zur info:
derzeit sind diverse störungen/probleme bei onedrive vorhanden.
Reigi
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2021 12:51

Re: Aktualisierung der Anzeige von Onedrive-Ordnern

Beitrag von Reigi »

Leider keine Änderung. Beispiel: Ich lade die angegebene Installationsdatei runter in einen Ordner auf Onedrive. Sie wird erst angezeigt, wenn ich die Ansicht manuell aktualisiere. Wenn ich sie danach lösche, erfolgt die Anzeige korrekt.
Antworten