Name des Symbolleistensets

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Benutzeravatar
josinoro
Supporter
Beiträge: 107
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Name des Symbolleistensets

Beitrag von josinoro »

Hallo Listlinge,

motiviert durch den Thread viewtopic.php?t=184 habe ich unter anderem mit den Symbolleistensets experimentiert.

Bei mir existiert ein Symbolleistenset mit dem Namen Bilder, welches ich mittels Schalterbefehle ein- und ausblenden wollte. Nach etlichen Fehlversuchen habe ich aus Verzweiflung ein anderes Symbolleistenset zum Probieren verwendet. Logischerweise hatte dies einen anderen Namen. Damit funktionierten meine vorherigen Versuche! Daraufhin habe ich den Namen des Symbolleistensets Bilder umbenannt in Bilder-Set. Auch mit diesem Namen funktionieren meine Schalter!

Jetzt dachte ich, dass es eventuell einen Namenskonflikt mit anderen Gruppen, wie Registergruppen oder Stile gibt, wo ich ebenfalls den Namen Bilder verwende. Also habe ich diese Gruppen umbenannt und den Namen Bilder im Symbolleistenset beibehalten. Kein Schalterbefehl kommt durch!

Der Name Bilder wird im Kontextmenü Symbolleistensets und durch den Schalterbefehl

Code: Alles auswählen

Toolbar LIST=sets
ordnungsgemäß angezeigt und ist auch anwählbar, aber die Auswahl wird nicht akzeptiert. Bei erneutem Aufruf ist das Auswahlhäkchen immer noch bei dem vorherigen Symbolleistenset.

Ändere ich den Namen des Symbolleistensets wieder in Bilder-Set oder einen beliebigen anderen Namen (außer Bilder), funktioniert alles.

Kann das jemand reproduzieren?

Liebe Grüße

josinoro
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 158
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Name des Symbolleistensets

Beitrag von Hardkorn »

Ja kann es auch reproduzieren. Bilder Symbolleistenset geht nicht, aber Bilder1 schon.
Benutzeravatar
josinoro
Supporter
Beiträge: 107
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Name des Symbolleistensets

Beitrag von josinoro »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Warum auch immer das so ist.
Antworten