Opus Wiederherstellung nicht komplett??

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Maui
Beiträge: 50
Registriert: 3. Dez 2021 08:08
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Opus Wiederherstellung nicht komplett??

Beitrag von Maui »

Hi,
Ich fertige von DO immer wieder Datensicherungen inklusive aller Inhalte, das bedeutet auch alle Icons.
Bei einer Neuinstallation und der Wiederherstellung wurde alles bis auf die Icons wiederhergestellt?

Nur gut das ich die nochmal extra auf einem Backup gesichert habe.
Wenn DO angibt auch die Icons zu sichern, sollte man darauf vertauen können?

Viele Grüße
M.
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 186
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Opus Wiederherstellung nicht komplett??

Beitrag von Hardkorn »

Hallo,
wenn die Icons sich in /dopusdata/Icons/ befinden und es der Backupfunktion mitgeteilt wird, werden sie mit dem Backup auch gesichert. Habe ich nie anderes erlebt. Außer man hat Programme in einer Symbolleiste, die aber noch nicht installiert wurden, dann fehlen die Icons.
Benutzeravatar
josinoro
Supporter
Beiträge: 130
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Opus Wiederherstellung nicht komplett??

Beitrag von josinoro »

Hallo Maui,

sämtliche Icons und Iconsets werden, wie Hardkorn geschrieben hat, in ein Backup mit aufgenommen wenn:

1. Im Backup die Bilder mit ausgewählt sind
2. sich die Icons im Verzeichnis:
C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\GPSoftware\Directory Opus\Icons
Alias: (/dopusdata\Icons\)
befinden.
3. sich die Icons NICHT in einem Unterverzeichnis befinden

viewtopic.php?t=135
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 327
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Opus Wiederherstellung nicht komplett??

Beitrag von tbone »

Und vll nur, wenn man "Replace All" beim Wiederherstellen aktiviert? Fällt mir noch so ein..
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 186
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Opus Wiederherstellung nicht komplett??

Beitrag von Hardkorn »

In der nächsten 13er Beta werden Unterordner in "/dopusdata\Icons\" mit ins Backup aufgenommen.

https://resource.dopus.com/t/folders-un ... d-up/46770
Antworten