Symbolüberlagerungen fehlen

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Tom_Berlin
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2023 11:59

Symbolüberlagerungen fehlen

Beitrag von Tom_Berlin »

Ich habe eine NAS von Synology. Die Synchronisation wird für Ordner und Dateien durch eine Symbolüberlagerung angezeigt. Seit dem Umstieg auf Windows11 werden die Symbolüberlagerungen zwar korrekt links in der Ordnerstruktur, aber nicht mehr rechts im Dateiverzeichnis angezeigt.
opus.jpg
opus.jpg (99.88 KiB) 7511 mal betrachtet
OpusVersion 12.32
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 438
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Symbolüberlagerungen fehlen

Beitrag von Nobmen »

welches produkt von synology.
noch dsm 6.x oder schon 7.1, bzw. 7.2

windows 11 aktuell? (22H2) oder 22H1 (support ist abgelaufen)
Tom_Berlin
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2023 11:59

Re: Symbolüberlagerungen fehlen

Beitrag von Tom_Berlin »

Windows 11 22H2
DSM 7.2-64570 Update 1
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 438
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Symbolüberlagerungen fehlen

Beitrag von Nobmen »

wurde windows 11 neu installiert oder von der 10er geupgradet?
war irgendwas dabei das beim installieren/erneuern als inkompatibel angezeigt wurde.
sind die platten im nas noch im ntfs format oder wurden die bei erneuern der dsm nach btrf konvertiert?
Tom_Berlin
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2023 11:59

Re: Symbolüberlagerungen fehlen

Beitrag von Tom_Berlin »

Es handelt sich um einen neuen Laptop mit Windows11. Directory Opus wurde neu installiert ohne Probleme.
Die Synology NAS ist eine DS220+ und läuft noch unter ext4.
Tom_Berlin
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jul 2023 11:59

Re: Symbolüberlagerungen fehlen

Beitrag von Tom_Berlin »

Problem gelöst - Directory Open deinstalliert und erneut installiert - funktioniert :-)
Antworten