Integrierten Bildbetrachter deaktivieren

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
nostra
Beiträge: 16
Registriert: 6. Dez 2021 03:10

Integrierten Bildbetrachter deaktivieren

Beitrag von nostra »

Wie werde ich den integrierten Bildbetrachter wieder los unter Win10.
Aktiviert habe ich ihn mit öffnen mit---> DO und Häkchen für immer, soweit ich mich erinnere.
Nur werde ich ihn auf die Art nicht mehr los, wenn ich nun ein anderes Programm so auswähle.
Auch über die Windows Option Standard Apps nicht.
Lediglich Rechtsklick auf die Bilddatei --> öffnen
öffnet dann mit dem anderen als Standard definierten Programm.
Per Linksklick aus der Ordnerstruktur von DO heraus bleibt nach wie vor der integrierte Betrachter.
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 438
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Integrierten Bildbetrachter deaktivieren

Beitrag von Nobmen »

grafik.png
grafik.png (23.36 KiB) 17734 mal betrachtet
nostra
Beiträge: 16
Registriert: 6. Dez 2021 03:10

Re: Integrierten Bildbetrachter deaktivieren

Beitrag von nostra »

Danke.
Da frage ich mich aber, warum man das nicht unter "Betrachter" anlegt, wo ich gesucht habe.
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Integrierten Bildbetrachter deaktivieren

Beitrag von tbone »

Am Besten immer über das Suchfeld suchen! o) Die Settings sind nach all den Jahren nicht mehr unbedingt immer "logisch" angeordnet und es gibt manchmal auch mehrere Stellen, wo man diese erwarten oder "logisch" unterbringen kann, von daher.. Suchfeld. o)

Seitdem man in Windows auch nichts mehr ohne Suche findet, passt das ja alles zusammen. o)
Antworten