USB-Datenträger in Tab statt Lister öffnen

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
URo
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dez 2021 11:54

USB-Datenträger in Tab statt Lister öffnen

Beitrag von URo »

Hallo zusammen.

Kann ich irgendwo einstellen, dass neu verbundene USB-Datenträger in einem neuen Tab des aktuellen Listers anstatt in einem neuen Lister geöffnet werden?

HG - uro
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 413
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: USB-Datenträger in Tab statt Lister öffnen

Beitrag von Nobmen »

extern.jpg
extern.jpg (138.59 KiB) 3975 mal betrachtet
URo
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dez 2021 11:54

Re: USB-Datenträger in Tab statt Lister öffnen

Beitrag von URo »

Vielen Dank für den Hinweis. Allerdings macht Dopus bei auch mit dieser Einstellung nicht, was er soll; ich möchte gerne, dass z.B. beim Anschluss einen USB-Sticks weder ein Explorer-Fenster aufgeht noch ein neuer Lister. Sondern dass der Stick als neuer Tab in dem bereits geöffneten Lister angezeigt wird.

Ich habe in dem Voreinstellungsfenster jetzt alle möglichen Kombinationen ausprobiert, ohne den gewünschten Erfolg.

Herzliche Grüße - UR
Mosed
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jan 2022 19:41

Re: USB-Datenträger in Tab statt Lister öffnen

Beitrag von Mosed »

Was ist eingestellt in der Systemsteuerung für Medienwiedergabe?
Gebe mal im Startmenü "Medien automatisch" ein und öffne das Suchergebnis. Ich musste da auf Opus umstellen, damit kein Explorerfenster aufgeht.
Jetzt wird ein USB-Laufwerk in einem neuen Register im aktuellen Lister geöffnet.

Bei Explorerersatz habe ich oben den zweiten Eintrag gewählt und unten beide.


Leider wechselt das Register auf "Dieser PC", wenn man den USB-Stick trennt anstatt sich zu schließen. Lässt sich das auch einstellen?
Antworten