Dateien tauchen beim konvertieren erst nach einem Refresh auf

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
abr
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Dateien tauchen beim konvertieren erst nach einem Refresh auf

Beitrag von abr »

Hi erstmal an alle, schön, daß es das deutsche Forum noch gibt, finde ich klasse!

Meine erstes Thema hier ist ein möglicher Bug. Jedenfalls verhielt Opus sich vor einigen Monaten noch anders. Wenn ich aus einer Quelle Dateien, in diesem Falle JPGs, in einen Zielordner konvertiere, mit dem Befehl Image CONVERT=jpg Quality=85, werden die konvertierten Dateien nicht wie gewohnt sukzessive in den Zielordner kopiert, sonder dieser bleibt scheinbar leer. Erst, wenn ich den Zielordner quasi neu lade, tauchen die Dateien auf. Meine Frage an euch, könnt ihr das reproduzieren? Und habt ihr es aus früheren Versionen anders drauf?
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 438
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Dateien tauchen beim konvertieren erst nach einem Refresh auf

Beitrag von Nobmen »

local/handy/nas/usb?

wenn ein duallister genutzt wurde und bilder vom handy (linker lister) auf local (rechter lister) konvertiert werden sollte
funktioniert dieses leider schon seit jahren (jahrzehnten) nicht.
hier muss auf single umgeschaltet werden.

local mit duallister funktioniert mit unterschiedlichen einstellungen,
verkleinerungen/reduzierungen/anderes format usw.,
ohne probleme und erscheint sofort.

es seit den du hast das automatische aktualliesieren für externe geräte, wie nas/usb laufwerke usw., ausgeschaltet.
abr
Supporter
Beiträge: 115
Registriert: 29. Apr 2022 15:41

Re: Dateien tauchen beim konvertieren erst nach einem Refresh auf

Beitrag von abr »

Es spielt sich alles auf einer USB-Festplatte ab, also beide Seiten. Vor ein paar Wochen hatte ich den Effekt noch nicht. Seltsam.
Antworten