Diff Files und Diff Directories

Aktuelle Version: 12.28 (03.06.2022)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Maui
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dez 2021 08:08
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Diff Files und Diff Directories

Beitrag von Maui »

Mir war mal so das ich Diff Files und Diff Directories mal so in DO über Schalter eingestellt hatte, das ich nur beide Dateien anwählen musste und dann über den Schalter das Vergeichsprogramm auswählen musste und die beiden Dateien oder Verzeichnisse wurden dann an das Programm übergeben.

Diese Schalter sind mir abhanden gekommen als die Software mal deinstalliert wurde.
Weis noch jemand wie die Codezeile lautete?
Ich weis das ich die Anfrage schon mal im alten Forum gestellt hatte.
Da das alte Forum nicht mehr besteht, nützen mir auch meine Lesezeichen leider nichts mehr.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 75
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.28
Edition: Pro

Re: Diff Files und Diff Directories

Beitrag von Nobmen »

das hier? (komplett siehe pn)

Confirm MSG="Textdateien vergleichen in Verzeichnissen\n\nfrom:\n{sourcepath$} \n\nto:\n{destpath$} " TITLE=DIFFverzeichnisse
"C:\Program Files\Oxygen XML Editor 20\diffDirs.exe" {sourcepath$} {destpath$}

Confirm MSG="Textdateien vergleichen von Dateien\n\nfrom:\n{sourcefile$} \n\nto:\n{destfile$} " TITLE=DIFFdatei
"C:\Program Files\Oxygen XML Editor 20\diffFiles.exe" {sourcefile$} {destfile$}

ging nicht, musste mit
{filepath$} und {filepathdest$} übergeben den ganzen Dateipfad.
geändert werden
Maui
Beiträge: 6
Registriert: 3. Dez 2021 08:08
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Re: Diff Files und Diff Directories

Beitrag von Maui »

Vielen Dank ja das war der Artikel allerdings habe ich trotzdem ein paar Schwierigkeiten oder Verständnisprobleme mit der Funtkionsweise der Scripte.

Folgendes Script für das Vergleichen von Textdateien, bei mir Java Code

Code: Alles auswählen

Confirm MSG="Textdateien vergleichen\n\nVon:\n{filepath$} \n\nMit:\n{filepathdest$} " TITLE=DIFFTextdateien
"C:\Program Files\Oxygen XML Editor 24\diffFiles.exe" {filepath$} {filepathdest$}
Die Schaltfläche funktioniert soweit mit einem kleinen Verständnisproblem.

Ich sei immer davon ausgegangen das der linke Lister die Quelle sei und der Rechte das Ziel
demnach wird in dem Dialog die Quelle vom rechten Lister genommen und das Ziel von der linken Seite.
Das Diff-Programm öffnet sich und die Dateien werden auch wie in der Dialogbox geladen.
DateienVergleichenDialog.JPG
Das gleiche ist auch beim Vergleichen von Verzeichnissen.

Code: Alles auswählen

Confirm MSG="Verzeichnisse vergleichen\n\nVon:\n{filepath$} \n\nMit:\n{filepathdest$}" TITLE=DIFFverzeichnisse
"C:\Program Files\Oxygen XML Editor 24\diffDirs.exe" {filepath$} {filepathdest$}
VerzeichnisseVergleichenDialog.JPG
Allerdings öffnet dich das Programm zum vergleichen von Verzeichnissen, aber ohne die beiden Pfade.
Scheint als würde dem Programm keine Pfade zum Prüfen übermittelt?

Bei ZIP Dateien scheint das vergleichen von Verzeichnissen aber wohl zu funktionieren?!?
Benutzeravatar
josinoro
Beiträge: 43
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.27
Edition: Pro

Re: Diff Files und Diff Directories

Beitrag von josinoro »

Hallo Maui,
Ich sei immer davon ausgegangen das der linke Lister die Quelle sei und der Rechte das Ziel
entscheidend ist, welcher Lister der aktive, also angewählte Lister ist - das ist dann die Quelle.
Antworten