Seite 1 von 1

Drag and Drop geht nicht

Verfasst: 23. Jun 2022 08:55
von gothor
Hallo Zusammen,

auf meinem Rechner geht Drag and Drop nicht. Wenn ich versuche eine Datei in einen Unterordener zu schieben, lässt mich DOpus nicht. Versuche ich im Dual Modus versuche zwischen 2 Ordnern Dateien per Drag and Drop zu verschieben, geht es nicht. Was mache ich falsch?

Gruß

Christoph

Re: Drag and Drop geht nicht

Verfasst: 23. Jun 2022 12:23
von Nobmen
da gibt es viele möglichkeiten.

einstellungen/belegung der maussoftware prüfen (windows und zusatz von anderen herstellern wenn installiert)

es wird der powermodus (symbolleiste -> ansicht = anderes verhalten) verwendet
und dieser wurde vielleicht verändert (voreinstellung)
die option "unterordner zulassen" wurde deaktiviert (voreinstellung)

ein möglicher fehler in windows 11 da noch nicht kompatibel mit dopus
viewtopic.php?t=6
es kommt meistens darauf an wie/welche installationsart (upgrade/mct/iso/online) dafür verwendet wird
und ob das system 100% kompatibel ist oder mit tricks für cpu/tpm nachgeholfen wurde.