Erscheinungsbild von Verzeichnissen nach Selektieren?

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Benutzeravatar
DD9KWA
Beiträge: 25
Registriert: 2. Feb 2022 17:03
Betriebssystem: Windows 11 Pro
DOpus Version: 13

Erscheinungsbild von Verzeichnissen nach Selektieren?

Beitrag von DD9KWA »

nach vor Tagen gemachtem Update aufs aktuelle (Version Directory Opus Pro 12.29 Build 8272 x64 OS 10.0 (B:22623 P:2 T:1) SP 0.0)

Frage zum Bild: was besagt die Freilassung in manchen Feldern (nicht in allen ... aber auch bei den Dateien)
Zuletzt geändert von DD9KWA am 10. Nov 2022 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 244
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Erscheinungsbild von Verzeichnissen nach Selektieren?

Beitrag von tbone »

"Freilassung".. ?! Meinst Du das weiße in manchen Spalten? Das sind relative Anzeigen wie alt/neu die Einträge gegenüber den anderen sind.
Benutzeravatar
DD9KWA
Beiträge: 25
Registriert: 2. Feb 2022 17:03
Betriebssystem: Windows 11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Erscheinungsbild von Verzeichnissen nach Selektieren?

Beitrag von DD9KWA »

richtig. Habe schon in den Einstellungen gesucht, aber ... sicherlich nicht den richtigen Begriff verwendet.

Mich verwirrt auch bei der Darstellung,daß das sowohl in der 'geändert' als auch anders in der 'Erstellt' auftaucht. Versuche die Bedeutung dahinter zu Verstehen.
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 244
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Erscheinungsbild von Verzeichnissen nach Selektieren?

Beitrag von tbone »

Bei Einträgen mit weißem Balken unter "Geändert", bei denen ist der Balken größer, je länger die letzte Änderung her ist.
Die Einträge mit "Erstellt" in ca. Dezember 2020 sind relativ wesentlich älter als die Einträge vom Mai 2021, daher haben die aus 2020 lange Balken.

Wenn ich mich nicht irre, kann man diese Balken-Datumsspalten auch gegen welche tauschen, die keine Balken haben, bzw. man kann auch die Farben ändern, sodass sich die Balken nicht so aufdrängen. Ansich sind die Balken nicht verkehrt, die gibt's auch in den "Größen" Spalten.

Die Balken kann man gut einsetzen für bspw. "hot" Folders/Files.. diese fallen dann sofort auf, wenn man den entsprechenden Ordner aufmacht, "aha.. hier ist der neue Download" oder "soso, hier hat das ProgrammX gerade gespeichert, geloggt" etc. Im Bild siehst Du den roten Balken, die Spalte betrachtet Änderungen nur binnen der letzten Minuten, ich weiß nicht mehr genau, die Spalte kommt aus dem "ModifiedWithin" ScriptAddin, findest Du hier: https://resource.dopus.com/t/column-mod ... bels/19338

2022-11-23 12_56_41-D__tmp_2013_10_25_delme ().png
2022-11-23 12_56_41-D__tmp_2013_10_25_delme ().png (9.07 KiB) 3258 mal betrachtet
Benutzeravatar
DD9KWA
Beiträge: 25
Registriert: 2. Feb 2022 17:03
Betriebssystem: Windows 11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Erscheinungsbild von Verzeichnissen nach Selektieren?

Beitrag von DD9KWA »

recht ausführlich beschrieben. Doch ... ich will die weghaben :)
Frage: Kannst Du mir bitte sagen,welcher Einstellungspunkt dafür verantwortlich ist?
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 244
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Erscheinungsbild von Verzeichnissen nach Selektieren?

Beitrag von tbone »

Du musst dazu andere Spalten auswählen und such' auch mal die Einstellungen durch, dort gibt es auch ein Suchfeld (sind ja viele Einstellungen.. o).
Anleitung/Doku mit F1 gibt es auch noch, auch online wenn ich mich nicht irre.. probier' mal, falls Du nicht weiterkommst, meld' Dich nochmal.

Diese Einsteiger-Sachen muss man sich meiner Meinung selbst erarbeiten (können), sonst braucht man mit DO gar nicht großartig weiterfahren.
Benutzeravatar
DD9KWA
Beiträge: 25
Registriert: 2. Feb 2022 17:03
Betriebssystem: Windows 11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Erscheinungsbild von Verzeichnissen nach Selektieren?

Beitrag von DD9KWA »

hm ... hatte es jahrelang vorher nicht. In den Einstellungen habe ich schon viel versucht. Weis auch den Suchbegriff nicht. Werde zur passenden Gelegenheit weitersuchen. Andere Spalten zeigen halt auch etwas anderes an (teils nicht nachvollziehbares) Ich seh ma zu. Danke bisher
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 244
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Erscheinungsbild von Verzeichnissen nach Selektieren?

Beitrag von tbone »

2022-11-23 21_48_50-D__bin_www_vivaldi_regular_x64_dev_standalone ().png
2022-11-23 21_48_50-D__bin_www_vivaldi_regular_x64_dev_standalone ().png (31.91 KiB) 3241 mal betrachtet
Benutzeravatar
DD9KWA
Beiträge: 25
Registriert: 2. Feb 2022 17:03
Betriebssystem: Windows 11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Erscheinungsbild von Verzeichnissen nach Selektieren?

Beitrag von DD9KWA »

Top ... Spitzenmäßig .... herzhaften Dank
genau das war es
Antworten