Ordner automatisch andere Farbe und Dicke zurodnen?

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Maui
Beiträge: 50
Registriert: 3. Dez 2021 08:08
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Ordner automatisch andere Farbe und Dicke zurodnen?

Beitrag von Maui »

Hi,
ich habe eine Dateistruktur aufgebaut und wollte mal nachfragen, ob es möglich ist Verzeichnisse in denen sich Dateien befinden, automatisch eine andere Farbe zu geben und vielleicht auch noch Fett hervorgehoben werden.
Die Reihenfolge sollte dabei nicht geändert werden.

Danke
Benutzeravatar
josinoro
Supporter
Beiträge: 106
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Ordner automatisch andere Farbe und Dicke zurodnen?

Beitrag von josinoro »

Hallo Maui,

etwas Ähnliches habe ich mit Labelfiltern gelöst. Ich weise den leeren Ordnern ein Label zu, indem ich einen Filter aufrufe.
Bisher habe ich das alleine über die Ordnereigenschaften nicht hinbekommen.

1. Du definierst einen Filter, welcher nach leeren (bei dir nicht leeren) Ordnern filtert:
Leere Ordner anzeigen 1.png
2. Jetzt bestimmst du in den Ordnereigenschaften unter Labels deinen Labelfilter:
Leere Ordner anzeigen 2.png
3. Jetzt werden jedem Ordner, welcher als Leer oder mit 0 Bytes erkannt wird, das entsprechende Label zugewiesen.

Liebe Grüße

jo
Antworten