Automatische Erkennung,

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Pipenbrok
Beiträge: 11
Registriert: 19. Mai 2023 18:13
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Automatische Erkennung,

Beitrag von Pipenbrok »

hallo zusammen, ich bin der neue hier :shock:

und komme direkt mit ner frage, weil ich unter suchen hier nichts passendes gefunden habe.
Wie oder wo kann ich es einstellen das ein Ordner am Inhalt erkannt wird ?

Das heißt wenn ich zum Bleistift in den Ordner Bilder gehe das sich automatisch auf "Details x Miniaturen" Ansicht einstellt
würde ich dann in einen anderen Ordner wechseln würde sich wieder die Ansicht "Details" einstellen wenn keine Bilder mehr enthalten wären.

Bedanke mich schon für die Mühe

André
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 315
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Automatische Erkennung,

Beitrag von tbone »

"Folder Formats" können anhand der Dateitypen einer "File Type Group" automatisch angewendet werden, einfach mal die Settings dazu angucken und sicherstellen, dass das aktuelle "Folder Format" für den Tab nicht "gelockt" ist, d.h. kein Format fest zugewiesen ist, dann zieht die Automatik nämlich nicht mehr.
image.png
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 184
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Automatische Erkennung,

Beitrag von Hardkorn »

Hallo,
die Inhaltstyp-Erkennung muss auch eingeschaltet sein.

https://www.gpsoft.com.au/help/opus12/i ... _Types.htm

2023-05-19_231009.png
2023-05-19_231009.png (44.96 KiB) 7721 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pipenbrok
Beiträge: 11
Registriert: 19. Mai 2023 18:13
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Automatische Erkennung,

Beitrag von Pipenbrok »

Vielen Dank,

damit konnte ich es super lösen.

Danke nochmal.
lg.
André
Antworten