Seite 1 von 1

Opus Wiederherstellung nicht komplett??

Verfasst: 21. Mai 2023 21:54
von Maui
Hi,
Ich fertige von DO immer wieder Datensicherungen inklusive aller Inhalte, das bedeutet auch alle Icons.
Bei einer Neuinstallation und der Wiederherstellung wurde alles bis auf die Icons wiederhergestellt?

Nur gut das ich die nochmal extra auf einem Backup gesichert habe.
Wenn DO angibt auch die Icons zu sichern, sollte man darauf vertauen können?

Viele Grüße
M.

Re: Opus Wiederherstellung nicht komplett??

Verfasst: 21. Mai 2023 23:12
von Hardkorn
Hallo,
wenn die Icons sich in /dopusdata/Icons/ befinden und es der Backupfunktion mitgeteilt wird, werden sie mit dem Backup auch gesichert. Habe ich nie anderes erlebt. Außer man hat Programme in einer Symbolleiste, die aber noch nicht installiert wurden, dann fehlen die Icons.

Re: Opus Wiederherstellung nicht komplett??

Verfasst: 22. Mai 2023 11:16
von josinoro
Hallo Maui,

sämtliche Icons und Iconsets werden, wie Hardkorn geschrieben hat, in ein Backup mit aufgenommen wenn:

1. Im Backup die Bilder mit ausgewählt sind
2. sich die Icons im Verzeichnis:
C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\GPSoftware\Directory Opus\Icons
Alias: (/dopusdata\Icons\)
befinden.
3. sich die Icons NICHT in einem Unterverzeichnis befinden

viewtopic.php?t=135

Re: Opus Wiederherstellung nicht komplett??

Verfasst: 22. Mai 2023 11:40
von tbone
Und vll nur, wenn man "Replace All" beim Wiederherstellen aktiviert? Fällt mir noch so ein..

Re: Opus Wiederherstellung nicht komplett??

Verfasst: 3. Nov 2023 16:21
von Hardkorn
In der nächsten 13er Beta werden Unterordner in "/dopusdata\Icons\" mit ins Backup aufgenommen.

https://resource.dopus.com/t/folders-un ... d-up/46770