Bug in Dateitypgruppe Archive

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
B-IT
Beiträge: 44
Registriert: 11. Okt 2023 11:23

Bug in Dateitypgruppe Archive

Beitrag von B-IT »

Änderungen an Dateitypgruppe Archive oder Zurücksetzen werden nicht gespeichert.

Hier werden nur 4 Dateiendungen gespeichert, obwohl beim Zurücksetzen schon doppelt so viele Standard sind. Ändere ich das, sind beim nächsten Öffnen der Gruppe wieder nur die vorherigen 4 drin.
Benutzeravatar
josinoro
Supporter
Beiträge: 106
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Bug in Dateitypgruppe Archive

Beitrag von josinoro »

Hallo B-IT,

das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich einige Dateiendungen lösche, sind die weg. Wähle ich "Auf Standard zurücksetzen" wird auch das ordnungsgemäß ausgeführt. Selbst bei kompletter Beendigung von DOpus.

So sieht das standardmäßig bei mir aus:
grafik.png
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 150
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Bug in Dateitypgruppe Archive

Beitrag von Hardkorn »

Kann ich bestätigen und wurde schon gemeldet.

https://resource.dopus.com/t/archives-f ... beta/46793
Zuletzt geändert von Hardkorn am 5. Nov 2023 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
B-IT
Beiträge: 44
Registriert: 11. Okt 2023 11:23

Re: Bug in Dateitypgruppe Archive

Beitrag von B-IT »

Hier auf 2 PC's und der USB-Version kann ich "Archive" zurücksetzen und nach Neustart von DO sind alle Änderungen wieder weg.

@Hardkorn: Danke.
Benutzeravatar
josinoro
Supporter
Beiträge: 106
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Bug in Dateitypgruppe Archive

Beitrag von josinoro »

Ich habe das Ganze noch einmal probiert.

Zuerst habe ich eine Dateiendung hinzugefügt und DOpus komplett, einschließlich Directory Opus Helper Application, beendet und wieder neu gestartet. Die Änderung wurde angenommen.

Dann habe ich einige Dateiendungen gelöscht, DOpus beendet und neu gestartet. Auch diese Änderungen wurden übernommen.

Als Nächstes habe ich "Auf Standard zurücksetzen" ausgewählt, DOpus beendet und neu gestartet. Das hat auch funktioniert.

Zuletzt habe ich auch den Ex- und Import der *dft-Dateien mit erfolgreichem Ergebnis getestet.

Directory Opus 13.0.43 (Beta) Build 8705 x64
OS 10.0 (B:19044 P:2 T:1) SP 0.0

Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, ist halt recht seltsam...
B-IT
Beiträge: 44
Registriert: 11. Okt 2023 11:23

Re: Bug in Dateitypgruppe Archive

Beitrag von B-IT »

Wird mit der nä. Beta wohl gefixt, Leo hat den Fehler bestätigt.
B-IT
Beiträge: 44
Registriert: 11. Okt 2023 11:23

Re: Bug in Dateitypgruppe Archive

Beitrag von B-IT »

Nur der guten Ordnung halber: Archive funktionieren wieder mit der 13.0.45
Antworten